1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schockbilder für Australiens Raucher

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 16. August 2012.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ich bin Ex-Raucher. Und genau darum weiß ich auch, dass einen Raucher es nicht sonderlich schert, wenn jemand erzählt, dass der Rauch ihn stören würde. Weil er sich das schlicht und einfach nicht vorstellen kann. Und spätestens wenn der Suchtdruck groß genug ist, wird eh alles scheißegal.

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Natürlich kann ich ihn verstehen – aber das ist doch ganz sicher kein Grund, das gut zu heißen.

3. Hop Singh

Hop Singh New Member

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Es gibt sicher mehr Fälle andersherum, wo der Raucher aggressiv wird, weil es jemand wagt,
    ihm das Rauchen an solchen Orten zu verbieten.

5. pewe2000

pewe2000 New Member

... und Du weißt doch, wie aggressiv Süchtige reagieren können, wenn man ihnen den Suchtstoff
    entzieht ...

6. batrat

batrat Wolpertinger

Ja, ich finde es auch furchtbar, dass sich Raucher nicht an das Rauchverbot halten.

Vor die Gleise schubsen ist aber nicht o.k.

7. Gecko

Gecko schnelle Zunge

Hetze gegen Raucher :meckert:

ohne Tabaksteuer is deutschland Pleite

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Nö, stell Dir mal vor, die Raucher müssten nicht mehr 5 Minuten Extrapause pro Stunde einlegen, würden keine höheren Krankheitszeiten mehr aufweisen, keine Nichtraucher mehr krank machen (Passivrauchen). Die Verdreckung der Innenstädte würde zurück gehen, weil nicht mehr überall Kippen, leere Feuerzeuge, leere Zigarettenpackungen herum liegen würden. Es würden viel weniger Feuer entstehen, weniger Menschen durch Brände umkommen. Es gäbe also nicht wenige positive Aspekte.

Unterm Strich ist die Raucherei sowohl für den Staat als auch den Raucher ein Minusgeschäft.

Diese Seite empfehlen