1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnelles Forum

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von R.Mike, 22. April 2002.

1. R.Mike

R.Mike Member

Hey, hat die Umstellung auf den neuen Forums-Server wirklich geklappt? Heute morgen saust ja das Forum richtig ab....

Glückwunsch

R.Mike

2. MacELCH

MacELCH New Member

Yup, es saust immer noch obwohl es schon 10 Uhr ist *g*

Oder bilden wir uns den Speed nur ein ?

Gruß

MacELCH

3. petervogel

petervogel Active Member

jo, läuft schneller als gewohnt; allerdings nicht ganz so zackig wie das macup forum, jedenfalls auf meinem workstation;-)

und ich dachte ich hätte gestern in einem posting hier gelesen, dass der server doch erst anfang mai in betrieb genommen wird??!
    grüße
    peter

4. charly68

charly68 Gast

hier hat sich nix geändert !!!

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Noch nicht. Wie bereits letzte Woche an anderer Stelle gepostet, haben unsere Techniker den ursprünglich ins Auge gefassten Server wieder verworfen: Der Speed-Bump wäre zu gering ausgefallen. Jetzt ist hingegen eine richtig schnelle Lösung mit Dualprozessor in Arbeit, ich hoffe, wir können sie Mitte bis Ende nächster Woche in Betrieb nehmen.

Dass beim einen das Forum flutscht, während andere immer noch warten müssen, ist mir ein Rätsel. Aber die Telekom ist sicher nicht schuld. ;-))

6. charly68

charly68 Gast

das es mit der spark nix wird hab ich schon letzte woche gesagt. aber ne die macwelt-heitzelmänner glauben einen ja nicht. dafür muss die macwelt bei der forums-party eine lokalrunde ausgeben :))

ich trink ALT !! *lecker*

7. MacELCH

MacELCH New Member

Aufbau dieser Seite 1.413 Sekunden Moz 1.0RC1

Gruß

MacELCH

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nicht meßbar Navigator 0.2.3

9. R.Mike

R.Mike Member

Hey, hat die Umstellung auf den neuen Forums-Server wirklich geklappt? Heute morgen saust ja das Forum richtig ab....

Glückwunsch

R.Mike

10. MacELCH

MacELCH New Member

Yup, es saust immer noch obwohl es schon 10 Uhr ist *g*

Oder bilden wir uns den Speed nur ein ?

Gruß

MacELCH

11. petervogel

petervogel Active Member

jo, läuft schneller als gewohnt; allerdings nicht ganz so zackig wie das macup forum, jedenfalls auf meinem workstation;-)

und ich dachte ich hätte gestern in einem posting hier gelesen, dass der server doch erst anfang mai in betrieb genommen wird??!
    grüße
    peter

12. charly68

charly68 Gast

hier hat sich nix geändert !!!

13. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Noch nicht. Wie bereits letzte Woche an anderer Stelle gepostet, haben unsere Techniker den ursprünglich ins Auge gefassten Server wieder verworfen: Der Speed-Bump wäre zu gering ausgefallen. Jetzt ist hingegen eine richtig schnelle Lösung mit Dualprozessor in Arbeit, ich hoffe, wir können sie Mitte bis Ende nächster Woche in Betrieb nehmen.

Dass beim einen das Forum flutscht, während andere immer noch warten müssen, ist mir ein Rätsel. Aber die Telekom ist sicher nicht schuld. ;-))

14. charly68

charly68 Gast

das es mit der spark nix wird hab ich schon letzte woche gesagt. aber ne die macwelt-heitzelmänner glauben einen ja nicht. dafür muss die macwelt bei der forums-party eine lokalrunde ausgeben :))

ich trink ALT !! *lecker*

15. MacELCH

MacELCH New Member

Aufbau dieser Seite 1.413 Sekunden Moz 1.0RC1

Gruß

MacELCH

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nicht meßbar Navigator 0.2.3

Diese Seite empfehlen