1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnauze voll von Bill... muss umsteigen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ex-raucher, 22. November 2005.

1. metallman

metallman New Member

Hallo Macziege,

zu Deinem Punkt 2. Was meinst Du damit "das dürfte sich in Kürze erledigt haben"??

thomas

2. sahomuzi

sahomuzi New Member

Spotlight indiziert einmal die gesamte externe Festplatte, sobald das erledigt ist muss es immer nur die neuen Daten durchsuchen, was aber nicht mehr soviel Leistung beansprucht. Du kannst das natürlich in den spotlight Einstellungen komplett unterdrücken wenn du die Externe nie durchsuchen willst.

3. metallman

metallman New Member

o.K., vielen Dank, ich werds mal testen.

4. Jools

Jools New Member

zu iMovie:
    den Film von der Kamera importieren, Clips in die Zeitleiste ziehen
    Im Menü: Ablage - Senden anklicken
    Danach in der Auswahl Quicktime wählen - Film komprimieren:eigene Einstellungen
    auf senden klicken - dann unter exportieren Film->iPod wählen und sichern wählen ;)

Du kannst den Film auch an iDVD senden und so eine DVD für den DVD Player erstellen und brennen :cool:

5. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Also wenn ich mir deine Fehlerbeschreibungen so anschau, dann kommt mir das alles schon sehr komisch vor. Beherzige doch mal den Rat von MacZiege, vielleicht wirds dann ja besser.

Ich denk auch fast, dass der Verkäufer das System aufgespielt hat und irgendwas verhunzt hat. Und nur mal am Rande erwähnt, Gravis is jetzt nich unbedingt der beste Laden, was den Service angeht. Ich denk, mit der Meinung steh ich hier nicht alleine da.

Dann viel Glück bei der Lösung deines Problems!

Diese Seite empfehlen