1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnauze voll von Bill... muss umsteigen!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ex-raucher, 22. November 2005.

1. ex-raucher

ex-raucher New Member

insofern man das sitzen vor einem ms-unterstützten rechner "arbeiten" nennen darf, bin ich ein profi.

ich hab auch nicht die angst davor, dass ich vergebens auf eine fehlermeldung warten werde.

Nur muss halt meine arbeit weiter und schneller getan werden können.

was sind eigentlich pc-frickler?

sportliche grüsse
    Sascha aus berlin

2. MacS

MacS Active Member

Gemeint sind die Spezies, die nur glücklich sind, wenn sie vor einem halbfertig zusammengeschraubten PC sitzen - mit entsprechender Neon-Innenbeleuchtung versteht sich - und ständig an der Hardwarezusammensetzung tüfteln. Der Sinn besteht dabei weniger mit dem Rechner zu arbeiten, als vielmehr einen lauffähigen Rechner zusammenzustellen.

3. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Welcher Rechner ist schon ohne Macken? Nur bei Windows Rechnern sind die halt um einiges zahlreicher als bei Macs. Ich kann gar nicht mehr zusammenrechnen, wie viele Stunden, Tage oder sogar Wochen ich an Windows PCs verbringen durfte, nur um die endlich mal zum laufen zu bringen. In ner Stunde darf ich das schon wieder machen. Bei Macs gehts meistens einfach viel schneller und man die Fehler meistens auch nachvollziehen.

Ok, bei PCs kann man die Fehler auch nachvollziehen --> Windows

4. Macziege

Macziege New Member

Hi Andre,

was für Probleme hast du mit Mail?

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das habe ich mich auch bei meinem Single PowerMac G5 gefragt. :boese:

6. Macziege

Macziege New Member

Hi, ich habe den Thread damals schon mit Verwunderung gelesen, da ich diese Probleme - gar keine Probleme - mit Mail hatte und habe. Ich denke fast, dass es an den verschiedenen Providern liegt. Ich bin bei t-online, auch nicht perfekt, aber wenigsten das funktioniert.

7. danilatore

hmm, .... also mit mail habe/hatte ich aber auch noch
    nie probleme und ich bekomme nicht nur 20 mails am tag. :crazy:

8. remosa

remosa New Member

willkommen an bord... :nicken:

9. TomPo

TomPo Active Member

:D :D

10. metallman

metallman New Member

Hallo,
    also ich bin jetzt auch stolzer Besitzer eines IMAC G5, seit vorgestern.
    Nun wird ja hier im Forum immer geschrieben von Winschrott, Windoof u.s.w., und daß ein Mac viel besser sei.
    Komischerweise habe ich schon am ersten Tag mit meinem MAC feststellen müssen daß dieses nicht unbedingt so ist. Ich habe ständig in irgendwelchen Anwendungen diese komisch bunte CD die sich dann nicht mehr aufhöhrt zu drehen. Auch beim runterfahren über das Apple Menü hängt der G5 sich auf.

Da funktioniert mein alter Windows - Rechner doch noch etwas zuverlässiger.
    Nochmal einen MAC würde ich mir nicht zulegen

11. Macziege

Macziege New Member

Hast du mal von der System_CD den Rechner gestartet und mit dem Festplattendienstprogramm Volumen und Rechte geprüft und ggf. repariert?

Wo hast du den Rechner gekauft?

12. Rocko2

Rocko2 New Member

Ist das nicht ein bisschen voreilig, dein Urteil? :eek:)

13. danilatore

an deiner stelle würde ich den iMac sofort wieder umtauschen.
    garantie müsstest du ja noch haben. :rolleyes:

14. Rocko2

Rocko2 New Member

ja, das soll er ma tun, es warten doch so viele sehnsüchtig darauf

15. metallman

metallman New Member

Hallo Macziege,

wieso System-CD, das Ding hab ich doch frisch ausgepackt und so gut wie noch gar nichts daran getan. Habe zwischendurch mal eine externe Fesplatte über FW drangehangen aber dieses bunte CD taucht ständig irgendwo auf wenn man was anklickt.
    Ach, und wo ich gerade mal am schreiben bin (übrigens Tastatur von IMAC ist super) noch gleich ein Problem: Habe meine DV - Kamera über Firewire angeschlossen, MAC hat alles super erkannt (1. positiver Effekt), nur warum kann ich mit imovie kein MPEG erstellen so daß ich die Videos auch auf meinem zukünftigen IPOD ansehen kann? Wäre toll wenn das ginge.

Somit verabschiede ich mich erst einmal und wünsche allen noch einen schönen Abend (ohne bunte drehende CD)

Thomas

16. metallman

metallman New Member

ach so, Rechner ist von GRAVIS.

Umtauschen, vielleicht?

17. danilatore

sach ma, ... ist das jetzt wirklich dein ernst?

18. metallman

metallman New Member

was meinste denn?

19. metallman

metallman New Member

Hallo Leute,

schon wieder habe ich die sich immer drehende bunte Disk auf dem Bildschirm. Diesmal bei der Arbeit mit dem Adressbuch. Also habe ich den Befehl "sofort beenden angewendet". Anwendung ist jetzt auch beendet, lässt sich aber nicht wieder starten. Alles andere scheint aber weiterhin zu funktionieren. Aussderdem meldet er "Fehler 600". Weiß jemand was das ist.

Viele Grüße Thomas

20. Macziege

Macziege New Member

Zwei Vermutungen:

1. Das System wurde von deinem Verkäufer aufgespielt, und dabei kam es zu einem Fehler.

2. die wahrscheinliche Ursache für den Beachball ist, dass Spotlight versucht sich zu aktualisieren, sobald du die externe Festplatte anstellst. In diesem Fall dürfte das in kürze erledigt sein.

Zu deinem Problem mit iMovie sollte sich jemand äußern, der iMovie kennt.

Diese Seite empfehlen