1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schnappschuss mit Macally Icecam2

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von slamburger, 15. Oktober 2010.

1. slamburger

slamburger New Member

Liebe Gemeinde,

meinem PowerBook G4 1,67 MHz habe ich obige Kamera spendiert. Für Skype funktioniert sie einwandfrei ohne irgendwelche zusätzlichen Treiber. Ich hätte gern, dass sie auch Schnappschüsse macht, das will sie aber nicht, obwohl sie einen Knopf dafür hat. Macam erkennt sie nicht. Wer weiß Rat?

Danke, Grüße

slamburger

2. Singer

Singer Active Member

Wenn die Cam mit Skype funktioniert, sollte auch das Programm Photo Booth in der Lage sein, mit ihr Schnappschüsse aufzunehmen. Photo Booth wirst Du bestimmt schon auf Deinem Rechner (welches OS läuft darauf?) haben.

3. slamburger

slamburger New Member

Da habe ich also ein Programm auf meinem Computer, von dem ich nichtg einmal wusste, dass es das gibt. Juhu, funktioniert. Wenn auch nicht mit dem Knöpfchen an der Kamera, aber mit der Software. Danke für den Tipp!

Diese Seite empfehlen