1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schluß mit Sch……ße labern.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 20. September 2004.

  1. 2112

    2112 Raucher

    "Schnüffel"-Handy soll vor Mundgeruch warnen
    München (AFP) - Handys können ihre Besitzer in Zukunft vor Mundgeruch warnen. Siemens will in seine Mobiltelefone der nächsten Generationen einen Minisensor einbauen, der verschiedenste Gase und Gerüche erkennt, wie das Unternehmen am Montag in München mitteilte. Dank des Chips könnten die Geräte automatisch beim Telefonieren die Atemluft auf unangenehme Geruchsentwicklungen untersuchen. Darüber hinaus seien eine Reihe weiterer Anwendungen möglich: So könne das "Schnüffel"-Handy Jogger und Fahrradfahrer bei kritischen Ozonwerten warnen, als mobiler Brandmelder dienen oder auch Asthmakranke durch das Messen eines steigenden Stickstoffgehalts in der Atemluft vor einem Anfall warnen.


    :party:
     
  2. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Hoffentlich versagt son Ding nicht bei Rosado oder Altbier. :rolleyes:
     
  3. Olley

    Olley Gast

    oh mann, is ja wie'ne frau. nach jedem döner zwei tage lang gemecker anhörn;(
     
  4. Macziege

    Macziege New Member

    Verdammt, ich wusste gar nicht, dass mit den neuen Handys der Mundgeruch übertragen wurde. Das erklärt aber so manches.:embar:
     

Diese Seite empfehlen