1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schlüsselbung/Mail/Passwort

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Xboy, 12. April 2002.

1. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Seit ich meinen Benutzer neu angelegt habe fragt der Schlüsselbund jedesmal beim Mails abfragen oder senden nach seinem Passwort! Wenn ich jedesmal ein passwort eingeben wollen würde dann bräuchte ich keinen Schlüsselbund.

Weiss jemand wie ich es einstellen kann dass er ohne zu fragen mit dem richtigen Schlüssel aufsperrt?

Liebe Grüsse, Mario

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Statt "einmal erlauben" bei der Rückfrage "immer erlauben" anklicken. Das müsste doch reichen, oder?

3. Xboy

Xboy New Member

Leider nein, diese Option stellt sich erst garnicht!

Ich finde nirgendwo eine Einstellmöglichkeit!

Liebe Grüsse, Mario

4. gratefulmac

gratefulmac New Member

Geh doch mal in "Schlüsselbund".da liegen doch die Passworte für "Mail"bestimmt jetzt schon doppelt und dreifach.Nimm alle bis auf einen raus.
    Den Fehler habe ich seit 10.1.3 nicht mehr.Vorher hat er auch ab und zu mal diese Meldungen gebracht.

5. Xboy

Xboy New Member

Das ist ja das Problem! Ich finde diese Application nicht!

Ich finde nur eine Datei im Keychains mit dem namen meines Benutzers.
    Aber die kann ich nicht öffnen.

LG, Mario

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und wenn Du ein neues Schlüsselbund anlegst?
    Würde das helfen?

7. Xboy

Xboy New Member

Hab ich alles schon mehrmals gemacht, immer wieder das selbe Spiel!

LG, Mario

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du Schlüsselbund abgeschlossen,oder offen gelassen?Bin nämlichgerade amrumfummeln,um diesen Fehler zu reproduzieren.

9. Xboy

Xboy New Member

Immer brav alles abgeschlossen, hab auch schon neu gestrartet.
    Bin schon frustriert.
    Bin jetzt gerade dahinter gekommen dass dies nur beim Abfragen meines mac.com Acounts der Fall ist. Wenn ich von Chello Mails abfrage braucht er kein Passwort.

In den Systemeinstelungen stimmen aber alle passwörter.

LG, Mario

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Laß das Schlüsselbund mal auf.Mal sehen ob das hilft.
    Wäre eigentlich nicht im Sinne des Erfinders,aber...
    LG gr

11. Xboy

Xboy New Member

Ich kanns ja nicht öffnen,finde nur die Datei.

12. Jan42

Jan42 New Member

hier liegt das Programm /Applications/Utilities/Keychain Access. Ich hatte das Problem seit ich das Home Verzeichnis auf eine andere Partition verschoben habe.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach der Schlüsselbund muss denselben Namen und Passwort haben wie der Benutzer. Das war zumindest der Grund warum es bei mir nicht funktioniert hat. Der Benutzername war Jan-42 und der des Schlüsselbundes Jan42.

MfG Jan

Diese Seite empfehlen