1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schlüsselbund , alte keys importieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nav, 25. September 2006.

1. nav

nav New Member

hi

hab meinen mac neu aufgesetzt , ein backup gemacht und möchte nun meinen schlüsselbund wieder herstellen.
    Die importierfunktion hat mir leider nicht geholfen
    hab die keychains meines alten benutzerkontos in meinen neuen keychain ordner gezogen.
    damit war auch nicht erfolgreich.
    wie kann ich meine alten schlüssel wieder herstellen.

danke im voraus
    nav

2. HebieDtld

HebieDtld New Member

Habe vor einigen Wochen auch mal mit dem Schlüsselbund gekämpft, war ziemliches try and error, irgendwann hat ich's dann geschaft :redface: --> hab's aber prompt wieder vergessen.
    Versuch mal das Schlüsselbundbackup in Deinem Schlüsselbundverzeichnis im Finder mit Doppelklick direkt zu öffnen, könnte weiterhelfen.
    Lege mal einen neuen Schlüsselbund an und schau wo der landet.
    Wie äußert sich das Problem "Die importierfunktion hat mir leider nicht geholfen" ? Das kann ja alles und nix bedeuten.

Gruß
    Hebie

3. wertherderechte

wertherderechte Chaospoet

Bei mir hat es genügt, dass ich die entsprechende Library-Datei in meinen User-Library-Ordner gezogen habe. Wenn dort beide Keychaines-Dateien friedlich miteinander koexistieren, dann guck dir mal die Systemnamen über Apfel+I an. Guck dann, dass alle Informationen identisch eingestellt werden. Das geht erst, wenn Du die systemgenerierte Schlüsselbund-Datei aus dem Ordner entfernst, zum Beispiel auf dem Schreibtisch ablegst.

Wenn Die Informationen identisch sind, sollte Dein Mac nach einem Neustart die neue Schlüsselbund-Datei als einzig wahre anerkannt haben. Dann kannst Du die alte vom Schreibtisch wegschmeißen.

Gruß,

wertherderechte

4. mac-arno

mac-arno New Member

in der Macwelt 05/2007 gibt es auf Seite 102 eine sehr detailgenaue Anleitung dafür. Ich habe sie befolgt und es funzt.

Diese Seite empfehlen