1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schlieren und artefakte.. Grafikkarte ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von schwaiger, 10. Dezember 2005.

1. schwaiger

schwaiger New Member

hallo erstmal,

ich habe da eine frage.

fange mal von ganz vorne an...

ich hatte 3 jahre lang meinen guten ZUVERLÄSSIGEN g4 466...

da ich auch mit 3d arbeite habe ich mir dann einen g5 1.8 single spendiert und auch lange drauf gespart (azubi ;-)) naja egel...

schon gings los die bekannten probleme eben mit dem 1.8 single...

hatte ihn 3 mal in reperatur mit keiner besserung habe ihn dann auch erstattet bekommen etwas drauf gezahlt und mir gleich nen g5 2.0 dual spendiert...

schönes ding auch schnell aber jetzt gehts wieder los....

hin und wieder nach ca 1-2 stunden arbeit zucken stochastisch artefakte am bildschirm auf....

wie gesagt es ist kein dauerzustand aber ich meine für dass geld sollte man soetwas nicht tollerieren...

habt ihr eine ahnung woran dass liegen könnte ???

ich vermute ja die graka... aber der hardwaretest findet keine fehler...

meint ihr das dass ein grund ist den guten schon wieder zurückzugeben...

was mich auch nerft ist dass ich dann wieder ne gewisse zeit ohne rechner dastehe....

denkt ihr es ist ok wenn man verlangt dass nur die graka ausgetauscht wird und ich den rechner so lange bei mir lasse...

sorry muss meinem frust nur mal kundtun..

bin für jede anregung und jeden tip sehr dankbar...

soweit so gut und euch allen ein schönes we und schonmal danke flo

2. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Was für einen Bildschirm hast du denn? Wenn es ein Röhrenmonitor ist, könnte es daran liegen. Hast du eine Möglichkeit, vorübergehend einen anderen Monitor anzuschließen?

3. schwaiger

schwaiger New Member

hm...

daran habe ich noch gar nicht gedacht.... ja ist ein 24 zoll formac

steinigt mich jetzt nicht aber ich habe auch einen zweitmonitor angeschlossen wo ich so einen fehler noch nicht bemerkt habe... schaue aber nicht so oft drauf....

denkt ihr dass es daran liegen könnte ??? also ich meine am monitor...

komisch ist nur dass es nicht unscharf wird sondern eher wie ein sehr kurzes rauschen (tv schlechter empfang) aber eben nur an manchen stellen (mal hier mal da)...

danke nochmal flo

4. Ibn Miad

Ibn Miad New Member

Ach?! Das ist ja interessant. Ich hatte mal den baugleichen 24er von Sony. Der bekam nach ein paar Jahren schwärzliche nervöse Zuckungen. Nicht immer, aber immer öfter. Irgendwann habe ich das Teil dann weggeschmissen. Jetzt habe ich das 23er-TFT von Apple und bin wieder glücklich.

5. schwaiger

schwaiger New Member

beruhigt mich zu hören... hoffe ich zumindest...

shit mein dad hat gleich 6 von den dingern für die agentur gekauft.... shit happens...

sind nur ganz kurze zuckungen auch nicht über den gesamten bildschirm sondern nut an manchen sellen und dünne streifen...

hm nagut also morgen mal in die agentur und wechseln....

danke dir.. u lg flo

6. schwaiger

schwaiger New Member

so mist...

monitor gewechselt aber problem leider nicht berhoben...

was meint ihr graka ausbauen und zum händler....

jedochkomisch ist dass der hardwaretest keine fehler meldet...

lg flo

Diese Seite empfehlen