1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schlechte Bildqualität bei DVD schauen beim Macbook

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von benjo1980, 18. Dezember 2007.

1. benjo1980

benjo1980 New Member

Hi, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich weiss ja das das Display vom Macbook nicht das beste ist(besitze Macbook 2,16 Intel Core 2 Duo 1gb Ram)aber wenn ich Divx Sachen schaue, is das Bild recht gut, schau ich aber eine DVD am Macbook ist das Bild qualitiv schlechter als bsp ein Divx Film, insbesondere wirkt das Bild recht körnick. Und es liegt auch nicht an den Dvds die liefern 1a Bild bsp. am Fernseher und DVD Player.Ist meine Grafikarte kaputt? aber dann dürften ja auch die Divx Filme nicht so gut aussehen.Gibts da Einstellunmöglichkeiten beim DVD Player( benütze Tiger Betriebtsystem)?

danke schonmal im Voraus

2. mac123franz

mac123franz New Member

…

Hello Benjo,
    willkommen imm MacWelt-Forum,

Hast Du alle Systemupdates bis 10.4.11 gemacht?

Tritt das Problem auch auf, wenn Du einen neuen Benutzer anlegst?

Grüße…

…

3. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Stelle mal die Ansicht auf "Originalgröße" Das entspricht der Auflösung deines Fernsehers und hier sollte das Bild scharf sein. Alle anderen Größen sind nur interpoliert und daher unscharf.

4. benjo1980

benjo1980 New Member

ja alle systemupdates hab ich immer ausgeführt, einen neuen Benutzer hab ich noch nicht ausprobiert, warum meinst du das es daran liegen könnte?

5. benjo1980

benjo1980 New Member

wie meinst du das mit Orginalgröße?
    im Dvd Menü steht Standard DVD Auflösung ausgewählt.

6. mac123franz

mac123franz New Member

…

Wir versuchen herauszufinden, wo das Problem liegt. Unter Deinem
    Benutzernamen können sich Fehler ergeben haben, das findet man
    unter einem neuen Benutzer schnell raus. Versuche es mal und
    melde dich nochmals.

Lade Dir auch mal dieses Programm aus dem Netz, wenn es dann
    geht, hilft das schon mal weiter:

http://www.videolan.org/vlc/download-macosx.html

…
    …

7. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Im "DVD-Player" das Fenster auf Originalgröße bringen (Menü "Darstellung/Originalgröße")

Diese Seite empfehlen