1. Liebe Forumsgemeinde,

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Schlagt mich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gratefulmac, 9. März 2002.

  1. xena2

    xena2 Member

    @ gratefulmac
    bei meiner kollegin ist es folgendermaßen : sie hatte ein t-online zugang isdn und so ein tarif ...¿¿ jetzt bekam sie adsl und hat auch gleich flat beantragt . so jetzt kommt es die erste rechnung keine flat . wir haben im service teil unter ihrer t-online kennung geschaut und da steht tdsl + flat . sie hat angerufen und die rechnung nicht ganz bezahlt ! zweite rechnung das gleiche wieder anruf wieder nicht alles bezahlt . dritte Rechnung wieder das selbe . in der Service stelle heißt es immer ja wir notiren es . ich verstehe nicht das die das nicht merken wenn nur immer ein teil der Rechnung bezahlt wird . ist halt das große T :)
    xenja
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

  3. RaMa

    RaMa New Member

    sind wir heute wieder etwas pingelig?? ;-)))
     
  4. 2112

    2112 Raucher

    Ja, ja so sind sie die Dialer und die Dealer.
    Gruß 2112 :)
     
  5. 2112

    2112 Raucher

    Auch schon wach geworden ?
    Gruß 2112 :)
     
  6. 2112

    2112 Raucher

    Das große "T"heater. :)
     
  7. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja ,so clever waren wir noch.
    Bezahlt ist noch gar nichts.
    Wir sind nur bereit Flatrate zu bezaahlen.Sonst nichts.Wenn ich doch nicht der Einzige bin,dann beruhigt mich das zwar,aber es ist anscheinend Methode von T-Online,die Leute zu verwirren.
     
  8. RaMa

    RaMa New Member

    so ungefähr...

    aus dem koma in das koma ;-))

    bin schon wieder wech.. :))
    schließlich war weltfrauentag. da sinn die damen immer sehr... du weißt schon ;-)
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Also das ist doch die Höhe! Du sollst bluten für deren Versagen? Ich glaube denen muss mal einer die Meinung geigen. Kann man da mit dem Anwalt etwas regeln?

    Immerhin schneidet keiner ein Telefongespräch mit. Die ja auch nicht!
     
  10. Kevin

    Kevin New Member

    Das ist falsche Übermittlung und zumindest anfechtbar.
     
  11. NeZZie

    NeZZie New Member

    Von Anfang an wird mir die doppelte Gebühr berechnet, da ich angeblich 2 DSL-Flatrates auf ein und demselben Anschluss habe. Schwachsinniger geht es nicht. Trotz Fax und Mails sowie Telefongesprächen hat sich bisher nichts geändert. Ein Mitarbeiter der Telekom sagte mir, ich solle härter dagegen vorgehen (T-Online). Als ich verdutzt fragte, wieso er gegen das Tochterunternehmen ist, meinte er nur: So leid es mir tut, anders geht es bei denen nicht. "bei denen" ! ist ja echt der Hit, wie gut man sich untereinander versteht :(
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    immer schön das kleingedruckte lesen !!!
    bei der umstellung z.b. auf flate rate muss die traifumstellung im internet vorgenommen werden !!!!!!!!!!
    die kennung sagt überhaupt nix aus !! hab selber 4 stück.

    gruss, charly

    ps: einer mal die letzte ct gelesen über tdsl-arcor??? *ggg* das war der hammer schlecht hin.
     
  13. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    War echt hart,der Arcor-Bericht.
    Kleingedrucktes lesen ist richtig.Aber niemals auf einen t-onliner hören und dochmal die t-onlineseite genau studieren.
    das habe ich jetzt gelernt.
     
  14. NeZZie

    NeZZie New Member

    Machen wir uns keine Sorgen; sehen wir es als kurzfristiges Sparbuch ;)

    Jedenfalls hat man mir recht gegeben, ist eben nur eine Frage der Zeit:(
     
  15. maiden

    maiden Lever duat us slav

    zahl nur, was denen zusteht. Die werden sich schon rühren.
     
  16. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    the never ending story Part 2

    So bei mir steht seit 5.3 im t-online KundenmeineAnmeldungdergültigeTarif :by call .Flatrate beantragt am 5.3.2002

    Ich rufe da diese Woche an im Technikcenter und erhalte die nette Auskunft,das ich seit 6.3.2002 für die Flatrate freigeschaltet bin.
    Soweit sogut.
    Die Erfahrung sagt mir:"Frank lass es Dir schriftlich geben!"
    Auf der Seite ist jedenfalls nichts davon von mir einzusehen.das sage ich auch der Dame.Die bestätigt mir noch mal die Freischaltung.Sie kann es mir aber nicht mailen,weil sie selber von ihrem Platz aus nicht Bestätigungsmails verschicken kann und gibt mir den Rat die bestätigung vom Kundenservice zu holen.
    Wird in Nullkommanichts gemacht.
    Nach 3 Tagen bekomme ich ne Mail von denen:"Sie können den Tarif(Flatrate)spätestens zu Beginn des nächsten Kalendermonats nutzen.Nach Aktivierung des neuen Tarifs werden wir Sie selbstverständlich noch einmal per e-mail informieren."

    Was nun?
    Verarsche?Chaos?
    Heißt der neue T-Online Geschäftsführer Bakunin?

    Jedenfalls bekommen die von mir nur den Flatrate-Tarif bezahlt.
     
  17. Wolli

    Wolli New Member

    ich hatte schon diverse ähnliche probleme.

    bevor ich auf ADSL umgestiegen bin hatte ich eine ISDN-flatrate (abends und am wochenende) für CHF 30./monat.

    als dann von meinem provider ADSL angeboten wurde, hab ich das natürlich sofort bestellt.
    anschliessend hab ich mich auf der website meines providers eingeloggt und wollte meine ISDN-flatrate kündigen. brauchte ich ja schliesslich nicht mehr.
    doch da war keine ISDN-flatrate mehr zum kündigen.
    ich hab denen dann ein mail geschrieben, was da los sei.
    als antwort bekam ich, dass ich nichts kündigen könne, was gar nicht aktiv sei.

    ich verstand die welt nicht mehr. schliesslich war die tel.-rechnung immer niedrig, und ich war wärend den flatrate-zeiten viel online.

    schliesslich wollten die mir weissmachen, dass diese flatrate automatisch deaktiviert worden sei, weil zuvor eine rechnung nicht bezahlt worden sei.
    diese rechnung wurde zwar verspätet bezahlt (1. mahnung), aber anschliessend hat die kommunikation mit der bank wohl irgendwie nicht geklappt.
    folge daraus: telefonleitung wurde gesperrt.

    und deshalb hätten sie die flatrate deaktiviert, damit ich nicht noch höhere kosten erhhalte (man bemerke, es ging um 30.-/monat!). ich wurde darüber übrigens nicht informiert!!!!!
    und ich surfte natürlich genau gleich weiter wie die vorigen monate auch... so erhielt ich dann ne rechnung von rund 500.-! und das weil sie mir kosten sparen wollten...

    ich hab alles versucht, aber konnte nicht beweisen, dass ich die flatrate nicht schon zuvor gekündigt hab.

    dann der nächste hammer:
    schliesslich hatte ich nach rund 25 tagen nach der anmeldung ADSL (eigentlich hätte es nur 5 tage dauern sollen).
    in diesen 25 tagen ist auch inbegriffen, dass sie mir ein falsches modem geschickt haben, welches ich dann austauschen musste... ausserdem wurde mir von der helpline versichert, dass die konfiguration auf einem mac kein problem sei.
    ich habs nur in OS X geschafft, die konnten mir anschliessend auch nicht sagen woran es lag.
    ist mir aber mittlerweile egal. bin eigentlich jetzt komplett umgestiegen (privat).
    nach ca. einem monat kam dann die erste ADSL-rechnung:

    1181.- chf !!!!!!

    laut meiner rechnug hätten es 477.- sein sollen (inkl. modem, aufschaltgebühr, preisreduktion da schnelle anmeldung, und 1. monatsgebühr).

    ich hab dann natürlich sofort angerufen, und gefragt, was den da los sei.
    die wussten selber nicht was sie sagen sollten und sagten schliesslich, dass ich ne neue rechnung bekommen würde.

    ca. 4 wochen später war noch keine neue rechnung da. die zeit wurde langsam knapp, da die ja die leitung blockieren, wenn rechnungen nicht bezahlt werden.

    ich hab dann wieder angerufen, und kräftig dampf gemacht.
    ich hab wirklich richtig getobt am telefon. meine nerven waren am ende.

    wieder passierte nichts...!!!!!

    dann hab ich nochmal angerufen, und hab denen klip und klar ein ultimatum gestellt. ich sagte, wenn ich bis in 5 tagen keine neue rechnung und eine schriftliche entschuldigung im briefkasten hätte, würde ich den kassensturz einschalten (das ist eine schweizer tv-sendung, welche so gaunereien aufdeckt. die sind sehr scharf auf so zeug).

    und siehe da: no problem. nach genau 5 tagen war eine neue rechnung und eine schriftl. entschuldigung in meinem briefkasten.

    und jetzt kommt das geilste: auf der neuen rechnung waren nur noch 64.-!!!

    sie schrieben, dass mir die ersten zwei monate ADSL geschenkt würden. doch das modem, die aufschaltkosten haben sie wohl vergessen *lol*.

    habe bis heute noch keine rechnung fürs modem bekommen *freu*

    fazit: bei providern, telefongesellschaften muss man zum teil einfach massiv druck machen. sonst machen die was sie wollen und zocken ihre kunden rücksichtslos ab.

    gruss, wolli
     
  18. hakru

    hakru New Member

    Das gute Ende für mich:

    Habe vor dem endgültigen Gang zum Anwalt den Telekomikern nochmal einen letzten, sehr deutlichen und klaren Brief geschrieben (Geld wurde natürlich vorher gleich per Rücklastschrift zurückgeholt!). Dass die drohende gerichtliche Auseinandersetzung sich um ihr Nichtbearbeiten meiner Reklamation und der Folgen drehen wird etc. etc. ... und ein Ultimatum zum Überweisen meiner fälschlicherweise zuviel gezahlten Beträge gestellt...

    Und siehe da: nach 2 sehr dümmlich-plumpen Anwortschreiben auf meine ersten Briefe jetzt das Einlenken: Herr Dr. Rudolph, wir können keinen Fehler unsererseits feststellen .... wollen aber kundenfreundlich regeln ... überweisen 768.- EURO.

    Man muss Ihnen die Zähne zeigen (wenn man im Recht ist), sonst läuft's offenbar nicht.

    hakru
     
  19. thd

    thd New Member

    gratefulmac, wieviel musstest du den blechen? ich hab auch nur call by call, aber surfe immer so als hätte ich ne flatrate ;-)
     
  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Bis jetzt habe ich jede Zahlung die über den Flatrate Tarif hinausgeht,verweigert.
    Ich habe den Eindruck,das in dieser Firma keiner ,nicht mal die Rechner,einen Durchblick hat.
    Desorganisation alimentiere ich nicht.Die bekommen das was mit ihnen vertaglich vereinbart ist.Flatrate.
     

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