1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schicke CD-Beschriftung drucken-womit?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macuta, 8. Februar 2003.

1. macuta

macuta New Member

Hallo, welches Programm und was sonst empfehlt ihr, um (OS X 2.3) schicke Cd-Aufkleber zu erstellen? Schreibe bis jetzt popelig mit Filzstift &

2. LeRoi

LeRoi New Member

Wenn Du überwiegend Audio-CDs erstellst kann ich eigentlich nur das «CD-Cover Tool» von HillmannMinx-Software (http://www.hillmanminx.com) für X und auch in einer Version für Classic empfehlen. Dieses nutzt zur Index-Erstellung die bekannten CDDB-Server und lädt auch gleich - sofern im Netz verfügbar - die Originalcover-Bilder herunter.

G-E-N-I-A-L!

Und das Beste dabei: man kann selber entscheiden, was man dem Autor dafür zukommen läßt, da Donation-Ware...

Für Backups etc. habe ich mir mal eine Vorlage für den Illustrator gebastelt. Ich denke mal, daß Du das auch leicht für den von Dir verwendeten Editor/Layout-Programm hinbekommst. Sag' ansonsten einfach nochmal Bescheid!

Gruß, LeRoi

3. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Für Audio nehme ich auch CD Cover Tool und für Daten etc. benutze ich UnCover It.
    Einfach die fertige CD ins Fenster ziehen und schon hast du ein Inhaltsverzeichnis, welches du nach deinen Bedürfnissen anpassen kannst.
    manchmal nehme ich auch Photoshop, habe mir damal ne vorlage erstellt. Wenn du PressIT-Etiketten nimmst, gibt es Vorlagen auf der Website http://www.pressit.com/downloads.htm

Diese Seite empfehlen