1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schellenzeiten ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von 2112, 7. Mai 2003.

1. 2112

2112 Raucher

@SecretSurfer

Kann es sein das du nicht nur mit diesem Forum Probleme hast ?

Gruß 2112

PS: Die Antwort kannst du dir sparen, sie erreicht mich sowieso nicht mehr.

2. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

@2112

Ja, stimmt, ich habe noch mit einigen anderen Dingen Probleme. Wie die meisten von uns. Was das im einzelnen ist, dürfte nicht von Belang sein. Wenn doch, lass es mich wissen.

Das Dich meine Antwort erreicht, ist so sicher wie das ein Bär in den Wald scheisst!

Ich meinte aber viel mehr, dass Du offensichtlich partielle synaptische Störungen zu haben scheinst, da Du Dich...

1.) Nicht festlegen kannst, was Du mit Deinem Thread eigentlich sagen wolltest. Hop oder Top.

2.) Das Du kaum verstehst, was andere Dir mit viel Mühe zu sagen versuchen.

So ernst wie Deine Probleme sind meine da zum Glück nicht...

3. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

@2112

Oder sollte ich mich irren und meine Antwort verhallt tatsächlich ungehört in Raum und Zeit?
    Sollte es gar daran liegen, dass Du abgewandert bist ohne es oberlehrerhaft kund zu tun?
    Wenn ja, wolltest Du uns damit zeigen, wie man es richtig macht?

Wohin bist Du gegangen? Ich würde Dich gerne heimsuchen!

4. Hape

Hape New Member

2112, danke !
    Ich habe gelesen, ich habe auch nachgedacht (auch wenn es einige mir nicht zutrauen wollen ... (-; ) und ich habe verstanden ! Und das Ergebnis: Ich lasse mich nicht veralbern - daß bei der Macwelt (fast) alles jetzt zu bezahlen ist, war so nicht angekündigt. Ich werde nicht doppelt zahlen (Abo + Premium) und Ich lasse mir nicht von Oberlehrern vorschreiben, wann, wieviel und wo ich meine Kritik äußere.
    Nicht alle, die hier ihren Abgang verkünden, wollen wirklich gehen. Aber wo - wenn nicht hier - sollte man hoffen, es wird auch zu Kenntnis genommen.

5. 2112

2112 Raucher

Das glaube ich Dir doch !
    Aber es war hier nicht mein Thema.
    Es ging mir hier nur um die Leute die immer noch meckernd Posten, aber vor zwei Tagen schon Tschüß gesagt haben.
    Gruß 2112 :)

6. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

Du musst hier ganz besonders vorsichtig mit Deiner Kritik umgehen. Auch direkte Postings an eine/n bestimmte/n Teilnehmer/in sind sehr zartfühlend zu dosieren.

Andernfalls passiert dir, was mir schreckliches widerfahren ist: Premium Mitglied (von 2112)

7. Hape

Hape New Member

Das ist aber nicht oberlehrerhaft ... ;-)
    Und ich erinnere mich immer noch gerne an den "Diven-Abgang der Woche (?)" ! ... :)))

8. 2112

2112 Raucher

Äpfel durch Birnen teilen ? Das geht nicht. Das hat mir schon mein Oberlehrer beigebracht. :) x4

9. schrotti

schrotti New Member

Kinners lasst es gut sein und gebt euch die Hände.
    Immerhin geht´s auch nicht darum sich als User gegenseitig an die Kehle zu gehen. Zufrieden mit dieser Form des Forums ist wohl keiner und nur darum dreht sich der Ärger. (Dachte ich)

10. SecretSurfer

SecretSurfer New Member

...was war es doch schön, als wir alle kritiklos vor uns hin leben konnten... ;-)

Dem Staat ging es gut, die Zensur hatte kaum zu tun, Administratoren hatten halbe Planstellen.

Wo sind wir da nur reingeraten?

Diese Seite empfehlen