1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCHEISSSSEEEE!!! :-((((

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 7. Januar 2002.

1. Kevin

Kevin New Member

Jo, habt Ihr gelsen auf Macwelt.de?

98,28 % nutzen Windows. 2.23 % Mac und 0,24 Linux.

"Übel-Stumpf" :-(((

2. macToTheRoots

macToTheRoots New Member

V-O-L-L-G-E-I-L D-A-S T-E-I-L !

apple hats wieder geschafft. den iMac in dieser form neu zu erfinden, das ist schon 'ne leistung - respekt und gratulation.

3. Kevin

Kevin New Member

So isses. Und deswegen hau ich mir jetzt auch ne´ Flasche "Root-Beer" rein!

Kevin

4. thesky

thesky New Member

dann geh doch zum motzen in nen dosen forum, da biste in der richtigen gesellschaft!

thesky

5. ughugh

ughugh New Member

Höh? Seid wann sind fertigsuppen in Dosen nicht jugendfrei?

6. eman

eman New Member

Kann mir mal jemand erklären, was genau neu an diesem Rechner ist, wenn man mal das Design außer Acht lässt? Das ist eine ernsthaft Frage, ich habe es nämlich noch nicht geblickt. Grafikkarte? Prozessor? DDR-Ram? Neues Bus-System? Neue Schnittstellen? Neuer Algorithmus? Neue Architektur? 64bit-Technologie?...
    Oder handelt es sich hierbei um Altbewährtes, neu verpackt? Dann müsstet ihr ja auch ausflippen, wenn morgen das alte Nutella® im eckigen Glas daherkommt! *hihi*

7. Nutella® im eckigen Glas daherkommt

Hey, das währe geil, wenn man dann noch den Deckel vom Glas trennen und frei umherschwenken kann würde ich glatt überlegen, mir so ein geiles Teil anzuschaffen.

8. eman

eman New Member

*g*
    ...aber nur wenn der Deckel größer ist. Der alte Deckel war einfach nicht mehr zeitgemäß...

9. hmmm .. stimmt - und das Glas sollte aus Titanium oder wenigstens halbtransparent sein - und natürlich einen Nutella-Schieber optional onDeckel - darf dann auch ruhig was mehr kosten - das sind die Leute bestimmt bereit auszugeben, nur um vor ihrer Nachbarin damit anzugeben - gleichzeitig müßte natürlich Nuspli und Co seine Preise senken, damit es funktioniert und man über deren häßliche Gläser herziehen kann, die so gar nicht untereinander und zum eigenen Gaumen, kompatibel sind.

10. iAlex

iAlex New Member

RaMa mit frustkäufen kann man auch nichts ändern aber wenn du sowas zur selbstverwirklichung benötigst. Aber jetzt mal Ironie beiseite ich vermute du sagst sowas nur um luft abzulassen, du wirst dir den G5 kaufen wenn der kommt. oder seh ich da was falsch

11. RaMa

RaMa New Member

>>vermute du sagst sowas nur um luft abzulassen...

ne ich hab wirklich auch eine XP dose :)))

>>du wirst dir den G5 kaufen wenn der kommt

kommt drauf an wenn er im märz kommt ja..
    wenn im märz ein G4 +1Ghz(am besten noch dual) kommt kauf ich mir den...weil länger als 3 monate kann, will ich nicht mehr warten...

ra.ma.

12. iAlex

iAlex New Member

Naja ich kann als MCSE nur sagen zum Glück hab ich nur beruflich mit Windows zu tun.
    MCSE = Microsoft Certified Systems Engineer.
    Privat seit 1991 nur MacOS

13. franzmane

franzmane New Member

Na na na, die Grafikkarte ist für iMacs zumindest wirklich *neu*. Und jetzt sind es drei USB-Anschlüsse, anstatt zwei. Und dann hat der iMac jetzt einen G4 drin. Also bitte, ich weiß gar nicht was Du hast, für Apples Verhältnisse geht das schon als technische Innovation durch *ggg*

14. Ich denke es geht eher darum, daß es keine neuen Technologien sind - nur alter kram neu verpackt. Und da hat er nicht ganz unrecht mit.

15. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

ner Dose macht. Ich kann das blabla nicht mehr hören. (.....Da kaufe ich mir PC mit XP, is' ja genauso wie OS X usw.)
    Ich habe selten so einen Mist gehört. Wer das neue XP gut findet ist ein Masochist. XP war der Grund für mich auf Apple umzusteigen. Mir wollen MS-Fans immer sagen wie toll doch Windows ist und das doch alles so gut läuft.....
    HUGH! Der Papagei hat gesprochen und weil Windows 95% Marktanteil hat muß ja alles so gut sein. Wer eine Firma unterstützen möchte, die mit linke Sachen an die Macht kam ---Bitte - Viel Spaß mit dem möchtegern MAC!

16. ähh - mit Machenschaften an die Macht? Und deswegen ist Apple besser, weil deren Machenschaften nicht so gut waren?

Und sorry, ich habe vor ein paar Jahren noch Publishing auf dem PC gemacht - und Webdesign sollte man wegen der Optik sowieso da machen ... geht also durchaus.

Und woher willst Du wissen, ob X besser ist als XP? Ersteres hast Du doch noch gar net gekauft.

Und bevor das jetzt wieder los geht - ich finde X auch besser als XP - aber so höllisch groß sind die Unterschiede denn auch nicht. *grübel* ... und eigentlich ging es im ganzen Threat gar net um X :)

17. RaMa

RaMa New Member

>>und Webdesign sollte man wegen der Optik sowieso da machen

ich dachte immer das mit der optik liegt immer am webdesigner???
    also wird die selbe seite auf der dose gebaut schöner als auf dem mac gebaut??

very interesting theory...

kannst das mal bitte genauer erläutern??

ra.ma.
    ps. und X is besser als XP...
    aber "große" unterschiede gibts wirklich nicht... muahah

18. sTbesofPcUinspe

sTbesofPcUinspe New Member

MCSE??

oh das tut mir leid...

ich weiß dich als betroffenen zu fragen ist unöflich aber ich hoffe doch das es nicht ansteckend ist??

;-))

19. charly68

charly68 Gast

ich bin schon im pc-forum. da ist echt was los. allgemeine schmutzverletzung hier und da kommt gut :))) da geht die post ab.
    da wird mann/frau noch vom rechner gefordert *g*

20. eman

eman New Member

@franzmane

Was? Drei USB anstatt zwei?? Da hat sich Apple aber weit aus dem Fenster gelehnt! ;-)
    Aber ich möchte wetten, dass diese Innovation wieder von der Wintel-Welt kopiert wird. Morgen haben alle PCs drei USB Anschlüsse. Und wer hat's erfunden?? Apple...;-)

Diese Seite empfehlen