1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SCHEISSSSEEEE!!! :-((((

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von RaMa, 7. Januar 2002.

1. TuX

TuX New Member

Hey, ISDN ist veraltert, noch nicht so wie Modem aber trotzdem...
    In den USA gab es gar kein ISDN die haben das glatt übersprungen...
    und die tendenz ist eindeutig zu DSL, u.ä.
    naja, aber schlecht währe das schon nicht, wenn man wenigetens das Modem kostenlos gegen eine ISDN umtauschen könnte, oder am besten ein DSL-Modem, dass es ja jetzt auch net mehr keostenlos von der Telekom gibt....

TuX

2. TuX

TuX New Member

' TFT ist dafür doch gut...
    Also auch als Profi-Rechner. Nicht aber im DTP Bereich...
    Dafür sind ja die PowerMac G4s (bzw. bald G5)
    Eine sache jedoch wurmt mich... Die allgemein hohen preise von TFT monitoren. Die dinger werden super billig produziert (mehr als die Hälfte weniger als CRT!!!) aber kosten das doppelte!

TuX

3. MacELCH

MacELCH New Member

@Kate,

ich will gar keinen neuen PM, unser PM ist nicht zu ersetzen, ausserdem verstoesst das gegen das Klonen von humanen Zellen !

*grins*

Gruss

MacELCH

4. Kate

Kate New Member

Fluchen ist doch gesund.

Wo bleiben die neuen PMs?

(Wahrscheinlich in wenigen Wochen, aber wann?)

iPhoto ist ein Witz!

( Schon wieder so eine "gebürstetes Metall" Applikation die speicherhungrig ist, cpu-intensiv, wenig durchdachtes GUI bietet, und nur etwas bringt wenn iTools schön flott läuft (haha) und man designmässige Ansprüche wie ein Penner hat. Habe während der Keynote damit gespielt und bin mässig enttäuscht, kostet ja aber auch nix, gibt es aber auch nur für Mac OS X, alle 9er Besitzer können aufatmen.)

Mac OS X ist ab sofort Standard auf allen neuen Macs! Noch ein Witz!

(Ziemlich voreilige Sache, SOOO weit ist X noch nicht, aber man kann ja in 9 zurück wenn man will, klar X muss gepusht werden, aber man kann doch mit einem Platten noch keine Rennen fahren. Spinnen Sie jetzt?)

Preise! Hah!

(Apple hat keinen einzigen erschwinglichen Mac im Program, alles zu teuer, bis vielleicht auf das iBook. Das Preis/Leistungs-Verhältnis war und ist ja schon immer problematisch gewesen, aber wir Mac User zahlen gerne mehr wenn nur alles eben Mac-artig genug ist, gell? Nur wer bitte kann sich als Schüler, Student, kleiner Arbeitnehmer noch einen Mac leisten wenn die Wirtschaft nicht so toll läuft? Ging ja kaum als es der Wirtschaft besser ging. Bäh! Bei den Preisen kann Apple kaum Neukundschaft in Massen auftun, oder? Klar gegen ALDI PCs ist kein Kraut gewachsen, aber den will ich ja auch nicht, nur muss es immer dieser Hammerpreis bei mittlerer Leistung der Hardware sein? PCs werden billiger und schneller und Macs bleiben teuer und vergleichsweise langsam, der absolute Leistungsunterschied wird immer grösser, da muss mal ein Ende sein!)

iMac!

(Je länger ich die iLampe angucke , desto besser gefällt sie mir. Hihi. Ob die allgemeine Kundschaft das auch so sieht? Zweifel.....)

DVD-CD/RW! So'n Blödsinn!

(Immmer muss man diesen Kram mitkaufen, auch wenn man schon ein externes Gerät hat, bzw. an der Arbeit schon drei davon herumstehen, oder auch mal vor sich hin brennen. Warum gibt es die schnellen Macs nur MIT den ganzen überflüssigen Laufwerken, kann man doch locker 500 euro sparen! Schnelle Macs alternativ nur mit CD ROM anbieten, das wärs!)

iDigitalHub! Digitale Zentrale?

(Dieser ganze iKram verkauft keinen müden Mac mehr wette ich, nett, dass es das dazu gibt, aber kaufentscheidend ist das wohl kaum. Wenn die Leute die Preise sehen und erfahren, dass eine ganze Menge Software dabei ist ist das schön, aber ob das diesen Hype rechtfertigt?)

Genug gemeckert. Jetzt ist jemand anderes dran.

5. Typisch Weibchen - muß einem jeden Spaß verderben :)

PS: Und Du hast natürlich vergessen, daß es X IMMER NOCH NICHT für die Dose gibt. Verdammt auch nochmal.

6. behabe

behabe New Member

Wenn man das hier so alles liest, kann einem schon der Eindruck entstehen, dass hier einige etwas gründlich missverstanden haben.
    Wenn ich einen MAC zum ARBEITEN brauch, kauf ich mir einen G4 mit Zweitmonitor etc. Man kann streiten, ob es sich lohnt auf einen G5 zu warten, aber mit den vorhandenen G4-Möglichkeiten müsste doch jeder klar kommen.
    Mit einem Flachbildschirm kann man jedenfalls im DTP-Bereich nichts Gescheites anfangen.
    Ich habe den iMac von Anfang an als "HEIMRECHNER" für Internet (i) angesehen.
    Ich habe selbst einen iMac 450 sage in meinem Wohnzimmer, und das Teil kommt gut an. Eine Dose, oder einen MAC der aussieht wie ein Computer kann ich mir da nicht vorstellen.
    Ich finde das neue Teil jedenfalls geil!

7. maggi

maggi New Member

Hey Ra.Ma immer locker bleiben!
    Komm am 19. einfach nach Düsseldorf und kaufe uns für Deine
    10000 EURO Becksbier ;-)

Grüßt
    MAGGI

8. Kate

Kate New Member

Bitte schön, aber lieber Weib, wenn's schon sein muss. Bin zwar nur 1,68 aber der Diminutiv ist nun wirklich daneben. ;-)

9. Weibchen - basta! Das sagt das männchen Ugh - und so lange ihn seine Mutter läßt, wird er dazu auch stehen! :)

10. MacELCH

MacELCH New Member

Auslieferung 2. April Woche, was sag ich Euch aber noch nicht *g*

Gruß

MacELCH

11. Mausabiest

Mausabiest New Member

Na dann kauft Euch mal demnächst alle eine Dose mit Windows XP, vielleicht seid Ihr bei Billy Boy besser aufgehoben. Sicherlich hat es Apple übertrieben mit dem Hype um die Macworld-Expo, auch ich war enttäuscht, aber seht es doch mal so, der größte von den "super geilen" iMacs bringt fast genausoviel Power wie der momentan größte singele Prozessor G4. Wer würde sich da, wenn er nicht unbedingt nachrüsten würde einen Quicksilver hinstellen. Für mich kann ich nur sagen mir gefällt das Disign, über Geschmack kann man ja immer steiten, mir gefällt die Perfomance und der Preis, v.a. für den Superdrive i-Mac. Wem das nicht gefällt soll sich halt ne Dose kaufen, why not. Aber man soll nicht glauben daß es dadurch sehr viel besser wird oder vielleicht doch?

CU

12. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ja, ja, und PM + oder so ähnlich gibt's bei jeder Weißbier-Tiramisu ;-)

13. Mac Res

Mac Res New Member

<<Verdammt, ich will einen Computer, der auch aussieht wie ein Computer. >>

Dann bis du bei Apple ganz sicher nicht richtig. Geh besser ins PC-Lager, da musst du dich auf nichts Neues gefasst machen. Da bleibt alles grau und hässlich.
    Apple ist schon immer neue Wege gegangen. Und auch der alte iMac war eine Design-Revolution, die den ein oder anderen erst nicht gepasst hat, doch heute finden ihn alle einfach super.

Etwas mehr Mut für Neues, bitte.
    Es heisst nicht umsonst: Think different.

14. MacELCH

MacELCH New Member

Na sieh mal einer an ein "fast" Schwarzleser

Meine Frau fand im uebrigen Deinen Vorschlag mit der Sanduhr doch ganz gut.

Gruss

MacELCH

15. MacELCH

MacELCH New Member

Ich habe jetzt schon vermehr den Namen BillyBoy im Zusammenhang mit Computern gehoert, hab ich da was verpasst oder sprecht Ihr wirklich von den Praeservativen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen ?

*voelligverwirrtsein*

:)

MacELCH

16. charly68

charly68 Gast

wie gut das win 2000 bei mir noch nicht abgekackt ist :))) läuft cool auf meiner ähhhhh wird nicht verraten *fg*

charly

17. Kate

Kate New Member

Mensch, warum kann man denn nicht EINMAL über Apple motzen, ohne dass man gleich aufgefordert wird einen PC zu kaufen, bekommst Du Vertreterprozente von Dell oder was?

Apple ist doch nicht Maria Magdalena und selbst der wurde ihre unsittliche Vergangenheit vorgeworfen!

Apple ist doch nicht sakrosankt, die machen Fehler, ja selbst dumme Fehler wie andere Leute auch, und wir als Kunden sollten über die Fehler schon meckern, denn wir baden die ja aus und zahlen noch dafür. Ich denke ja nicht daran einen PC zu kaufen, bäh!

Ausserdem an was oder wem soll sich denn Apple messen lassen, wenn nicht an den PCs? Hm? Sie vergleichen sich doch selber dauernd damit. Also bitte.

18. iMer

iMer New Member

Was ist denn bitte eine Dose.
    Der iMer

19. RaMa

RaMa New Member

kommt drauf an...

im macuser slang eine winDOSE, ein mit windows laufender computer...

natürlich kann man andere sachen auch noch als dose bezeichnen, aber das ist eindeutig nicht jugendfreii und gehört nicht hierher ;-)))

20. RaMa

RaMa New Member

>>Na dann kauft Euch mal demnächst alle eine Dose mit Windows XP

hab ich schon....und jetzt?

ra.ma.

Diese Seite empfehlen