1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiß Mighty Mouse....

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rastidsl, 13. September 2005.

1. rastidsl

rastidsl New Member

Hallöchen, also ich war mit einem Kumpel heute bei Gravis und haben uns die Mighty Mouse angesehen. Also ich finde diese Mighty Mouse ist nicht ihr Geld Wert. Das einzichste was an der Mouse Cool ist, ist dder Scrollball aber ansonsten kann man sich das Geld sparen. Auch von der Programierung der Tasten ist die Mighty Mouse einfach nur Scheiße. Mein Kumpel und ich finden da hätte Apple sich was besseres einfallen lassen können.

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

was meinst du denn, du und dein Kumpel?

3. alexfra

alexfra New Member

dann erspar uns doch deine fäkalausdrücke und kauf sie dir einfach nicht. keiner wird gezwungen....

4. MacRonalds

MacRonalds New Member

Ich finde die MM allein schon Prima, weil ich bei einem neukauf nicht direkt die ebay-Hobel anschmeißen muss und die Eintasten-Krankheit verjückeln muss. :pirat:

Danke Apple!

5. Trystan

Trystan New Member

Versteh ich nicht...

Zum Thema: Ich hab die Mighty Mouse zwar nicht getestet, aber das mit der mangelhaften Belegung der Seitentasten würde ich auch als Problem bezeichnen, grundsätzlich bin ich jedoch mit meiner Apple Pro Tastatur zufrieden, daher stelle ich mir die Mighty Mouse auch gut vor.
    Kann man überhaupt Programme wie Shake, die als Mindestanforderung eine 4 Tasten Maus benötigen trotz mangelhafter Tastenbelegungen benützen?

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hallo? Man kann die Tasten mit allem Möglichen belegen.

7. Trystan

Trystan New Member

Ich hoffe ich hab hier nichts falsches angeprangert, aber soweit ich mich erinnere, gab es vor kurzem einen Thread, wo jemand seine linke seitliche Maustaste mit Apfel + Ö belegen wollte, was jedoch nicht funktionierte, da es nur möglich ist die Tasten mit Dashboard, Exposé etc. zu belegen.

Falls das nicht der Fall sein sollte, tut es mir leid, wenn ich voreilig etwas falsches in Missgunst gebracht haben sollte.

8. BorDeauX

BorDeauX Member

Ich habe meine Mighty Mouse seit ihrem Erscheinen in Benutzung.
    Bisher hatte ich nicht ein einziges Problem damit. Das Scrollen in alle Richtungen ist ein Traum. Außerdem ist sie sehr genau und man gewohnt sich verdammt schnell an den Rechtsklick (bei mir hat´s vielleicht ne Stunde gedauert).

Außerdem sollte jemand, der solche Kritik (wenn man dieses trottelige Gedöns überhaupt so bezeichnen kann) abgibt, auch Begründungen liefern. Mal kurz an der Mouse zu spielen kann einfach keine ernsthafte Einschätzung zur Folge haben.

Wer lieber eine andere Mouse hat, soll die sich doch kaufen. Ich jedenfalls hatte bereits eine Logitech MX1000, MX900, die Apple Pro Mouse und an meiner alten DOSe mehrere Mini-Mäuse. Dazu ebenfalls die Vergleiche im Laden... und mein Resulltat sieht so aus, dass ich die Mighty Mouse mit voller Überzeugung nutze, da ich kein BT brauche (frisst nur Strom) und mir die Mouse das beste Gefühl und die beste Kontrolle gibt. Die Logitech-Mäuse sind meines Erachtens nur für Gamer sinnvoll.

9. printecki

printecki Schumi-Fan

*Abersowasvonunterschreib*

Nutze sie auch von Anfang an + bin einfach nur glücklich :rolleyes:

10. nanoloop

nanoloop Active Member

Soviel ich gelesen habe sind die Buttons nicht für Keystrokes programmierbar.

Kann dies ein Mighty Mouse Besitzer verifizieren?

11. printecki

printecki Schumi-Fan

Hi, nano, was bitte sind Keystrokes? Sorry, ich weiss es wirklich nicht, hab aber MM.

12. robdus

Keystroke= Tastenanschlag z.B. Apfel-Q

13. printecki

printecki Schumi-Fan

Auwei, ja nee iss klar, das wusste ich natürlich schon, aber Keystroke als Begriff - ich nenn das Tastaturkürzel :cool:

Also, ich find da nix, um die MM so zu programmieren. So wie's ausschaut kann mit "Andere" z.B. Programme starten ( siehe unten)

Anhänge:

14. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Wer Keystrokes aka Tastenkürzel braucht: USBOverdrive (versiontracker) ist euer Freund! Mein Kumpel und ich nutzen das auch…

15. printecki

printecki Schumi-Fan

:confused: :confused: :confused:

Anhänge:

16. teson

teson New Member

Die MM ist ein Traum.Punkt.

Gruss, teson

17. robdus

18. printecki

printecki Schumi-Fan

@ robdus

Thanks, aber der krokus hats falsch geschrieben :D

19. printecki

printecki Schumi-Fan

Anhänge:

20. SusiaFLY

SusiaFLY TussiMac

Keine schlechte Idee, aufjedenfall wird dieser Produkt erhehblich verbessern, und bin schon begeistert, auch wenn die Bedienung an den Mauszeiger nicht einfach ist, muß man schon daran gewöhnen, etwas Zeit brauchen wir schon!

Diese Seite empfehlen