1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiss Mac / nicht mal Links im Emailprogramm funktionieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von nicolassommer, 16. Oktober 2004.

1. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Vielleicht haben die Leute am PC ja auch eine so ausgebuffte Schutzfunktion in ihrem Outlook, dass externe Links in E-Mails nicht mehr funktionieren dürfen, bevor man nicht speziell gesagt hat, dass sie dürfen. Seit dem „Sicherheits-Update“ Service Pack 2 hat sich einiges geändert.

Nur eine Ahnung.

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

Das wäre ja wie die Bürgerrechte überall einzuschränken, nur weil man Angst vor Terroristen hat.

:angry:

3. Sunshine

Sunshine New Member

Sag mal, liest Du eigentlich die Antworten, die Dir gegeben werden:confused:

Ich schätze mal, dass so ziemlich jeder hier im Forum schon massenhaft EMails mit Links an PC-Kumpel gesendet hat (ich z. B. kenne privat nur Leute, die einen PC haben). Das ganze funktioniert immer einwandfrei, egal ob ich Mail oder Entourage benutze.

Außerdem arbeiten viele hier im Forum auch mit beiden Plattformen (teils beruflich bedingt, teils einfach zum Spaß). Wenn Dir nun eine Menge Leute mitteilen, dass es problemlos geht, dann solltest Du vielleicht Deine Einstellungen noch mal überprüfen.

Ich habe es eben sogar bei mir ausprobiert und mir selbst eine Mail gesendet und diese mit meinem Dienst-Laptop (ein Windows PC) abgerufen. Alle Links funktionierten einwandfrei.

Und abschließend: Falls Dich die Antworten auf deine Frage nicht interessieren und Du nur kundtun willst, dass der Mac Sch... ist, dann geh ins Heise-Forum, da bist Du besser aufgehoben.

4. WoSoft

WoSoft Debugger

jau, und ich habe eben sogar einen Link an einen PC mit SP2 geschickt (sowas besitze ich und schäme mich auch) und Outlook hat den Link hemmungslos geöffnet.
    Bin mir nur nicht sicher, ob es das immer tut oder nur, weil ich natürlcih ein vertrauenswürdiger Absender bin.:)

5. JFK2003

JFK2003 New Member

Tut mir leid, auch bei mir: funktioniert problemlos vom Mac zur Dose und von der Dose zum Mac. Scheint an Dir zu liegen.

Grüße, Joachim

6. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

yep!

7. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

Was ist ein Link?

8. yew

yew Active Member

das Gegenüber von Recht?

9. danilatore

:shake: http://www.google.de

10. HatzlHotzl

HatzlHotzl New Member

achso, in dem fall dachte ich immer falsch!
    und das geht bei ihm im mail nicht? komisch?

11. danilatore

200 puls hab ich ......... bald.

12. WoSoft

WoSoft Debugger

13. gogol

gogol New Member

...okay, sagen wir, dass das deine persönliche Meinung ist - die darfst du auch äussern.
    Aber tu uns den Gefallen, wirf deinen Mac wie angedroht auf 'den Müll', kauf die 'ne Dose und nerv' in Zukunft die Jungs von der Windoof-Fraktion.

Ich hatte bis jetzt nie derartige Probleme, wie offensichtlich auch die Mehrzahl der anderen Leser dieses Threads nicht, vielleicht liegt es an deinen Einstellungen (um nicht zu sagen an dir?)

gogol

14. georg.h

georg.h New Member

...dann tu was du nicht lassen kannst und verschone uns hier mit deiner scheinmoral ...

15. ks23

ks23 Ohne Lobby

Den Mac brauchst du nicht in den Müll werfen, es reicht wenn du den Vollidiot vor dem Mac in den Müll wirfst...

You get the idea :cool:

Gruß
    Kalle

16. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

piff paff puff

17. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Oder auch: Isch wer' nochma blöde met dor Scheise hier.... :D

18. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@ HatzlHotzl

Vielleicht hast Du es noch nicht bemerkt, aber den Avatar, den Du verwendest, nutze ich schon ewig lange Zeit (allerdings in besserer Qualität). Um Verwechslungen auszuschließen, könntest Du Deinen bitte wechseln?

Vielen Dank.

19. danilatore

;)

20. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

;)

Diese Seite empfehlen