1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scheiss i-book systemzeit!!! *wahnsinnig werd

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von applez, 3. November 2003.

1. applez

applez New Member

Hi,

meine Freundin (i-book user) treibt mich noch in den wahnsinn: ihre mails kommen generell mit dem datum von 1970 an, was sich in meinem entourage-eingang natürlich besonders gut macht...*brodel

das problem is, dass sich ihre systemzeit jedesmal
    auf 1970 zurückstellt, wenn sie das teil ausschaltet.

und wenn sie vergisst das umzustellen, darf ich mich bei unseren konversationen jedesmal durch meinen posteingang scrollen;)

weiß jemand abhilfe oder den grund für das dilemma?

Anm. ihre batterie is kaputt, d.h. das book läuft nur noch über das netzteil =>liegt wahrscheinlich daran?
    andererseits setzt es dabei ja nicht jedesmal den parameterspeicher zurück...?!

thanx!!!
    grüße, mone

2. kawi

kawi Revolution 666

Sie könnte über Systemeinstellung => Datum/Uhrzeit die Option aktivieren das sich ihre Uhr automatisch mit dem Apple Time Server synchronisiert

3. applez

applez New Member

prima, danke!
    werds weitergeben. geb dann bescheid, obs hingehauen hat.

4. MILE

MILE New Member

Wenn du mit Batterie den Akku meinst, sollte das nichts ausmachen...aber wenn sich das Datum stets so verstellt, kann es auch an der internen Puffer-Batterie liegen...! Die gibt irgendwann ihren Geist auf und muss dann eben ausgetauscht werden...

.:: MILE ::.

5. applez

applez New Member

sorry, nochmal ich :)
    setzt das nicht voraus, dass sie dafür jedesmal ins netz muss? *saublöd frag

6. applez

applez New Member

yep, eigentlich akku:)

danke!

7. kawi

kawi Revolution 666

Klar doch :). Irgendwas muss man ja machen :-9

8. applez

applez New Member

shit, dat macht die nie :)

9. Marks.

Marks. New Member

.. aber eine Pufferbatterie ist ja auch nicht soooo teuer, die wäre dann doch eine Anschaffung wert. Oder kann man in Entourage nicht auch nach dem Namen sortieren - einfach Freundin einen Nickname mit A oder 1 vergeben.... dann landet sie immer oben.:rolleyes:

10. artes

artes Gast

Was hat sie denn für ein System?
    Unter 10.2.3. ist das Problem bekannt.
    Ich würde unbedingt auf 10.2.6. updaten.

11. applez

applez New Member

ja, das mit der batterie werd ich mal ansprechen.
    hab gemeint, dass sie nicht jedesmal nach nem neustart ins netz gehn wird, da sie das manuelle umstellen bisher auch oft vergessen hat...:)

sie hat 10.2.8.

danke!!!

12. robgo

robgo New Member

dachte ich, gibts nicht mehr beim iBook. (Bitte belehrt mich.)
    Wasn das für eins?

Diese Seite empfehlen