1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiss Hilfe-Center!!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Spanni, 7. Juni 2002.

1. Spanni

Spanni New Member

Wollte in mail ne regel erstellen und dazu die hilfe aufrufen.
    Erstmal muß ich für die information online sein was schon eine frechheit ist aber die info die ich gesucht habe gibt`s auch nicht online!!!!
    Ich könnte schon wieder abkotzen über diesen scheiss, arroganten, lahmarschladen apple!!!!!!!!!!!
    spanni

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

hier ist der Eimer

3. Folker

Folker New Member

*g*, ja über die Dokumentation (darf man das so nennen?) habe ich mich auch schon geärgert. Das mit dem Online-Zwang ist wirklich Sch&ße. Ist sehr entgegenkommend wenn Du mit dem PB mal in der Bahn sitzt und was nachgucken willst &

4. Wirklich lustig wird es, wenn Du feststellst, daß die Informationen, wie man Online zu gehen hat, in speziellen Fällen im Hilfe-Center nur online zur verfügung stehen ... :)

Und ja, die Online-Sache ist echt ne Schweinerei - macht aber nix, weil die Hilfe nicht einmal ansatzweise so gut ist, wie sie unter 9 war.

5. Dradts

Dradts New Member

Selbst ne Waschmittelwerbeproschüre enthält mehr Informationen über OS X als die mitgelieferte Hilfe...

6. charly68

charly68 Gast

wieso musste eine einführung über die bedienung der maus haben?

7. Dradts

Dradts New Member

Zum Beispiel. Wer hat schon (ohne es hier oder sonstwo im Internet nachzulesen) Bescheid gewusst, wofür der +/- Umschalter unten an der Pro Maus ist?

8. Die bekommt man aber tatsächlich - nimmt im "Handbuch" 2 Seiten in Anspruch. +1 Seite was in der Kiste ist, +4 Seiten wie man 3 Kabel zusammensteckt usw.

Ich verlange ja kein Handbuch, aber wenn es solches nicht dabei ist, hat die Hilfe vernünftig zu sein - an beidem sparen kann man einfach nicht.

9. Oder die ganzen undokomentierten Unix-Befehle - wenigstens die wichtigsten hätte man aufführen können.

oder die Existenz diverser Utilities, die auch von Apple totgeschwiegen werden ... oder das anmelden als root ... oder ...

10. Dradts

Dradts New Member

Ich hab kein "Handbuch", sorry. Bei meinem iMac war nur so ein kleines Faltblatt dabei, da stand drin, wie ich den iMac anschliessen muss. Dann war noch son Softwarelizens Blatt drin und noch diverse CDs (iMovie, OS X, OS 9 etc..). Keine Anleitung zur Pro Maus.

11. df

df New Member

Ja das nicht mich wunder für was ist der Umschalter ?

Gruss

df

12. Tambo

Tambo New Member

ja, das ist wirklich äusserst mager....und auch bescheuert...
    mein X -Rechner hängt nicht am Netz, (daran ist der imac) dies nicht weil ich keine Lizenz habe, sondern weil ich will ihn gar nicht mit diesem Müll vollmachen *g*
    und nun habe ich gar keine Möglichkeit, an das Hilfe-Zentrum ranzukommen. Soll ich nun das X auf den imac machen, nur damit ich an die Hilfe von G4 rankommen .....hähähähä

Apple hätte den Käufern und sich und mit ner besseren Dokumentation des X viel Ärger ersparen können. Kate hatte uns gestern ziemlich gut ( *loblob*) erklärt, wie das so mit dem X im moment aussieht. Ich kann selbst auch nachvollziehen, dass das mit den unterschiedlichen dateisystemen gar nicht so einfach sein dürfte; aber wenn schon die Baustelle noch da ist, dann doch bitte einiges an Hilfestellung...

Oder: habe ein Build gesucht, das meine Cd produziert hat; nix wie auf die kbasseite >build< von apple, denkste....
    anderes Beispiel: die update-Reihenfolgen; habe mir die 15 verschiedenen kbases-dokumente sogar ausgedruckt, und es ist anch sorgfältigem durchlesen der dokumente z.b. nicht klar, was das security update 2002 bringt, ob man es überhaupt braucht, etc...

Diese informationen an uns weiterzugeben wäre mir wichtiger als ein Rädchen, dass nun im gegenuhrzeigersinn läuft....*g*

tAmbo

13. Spanni

Spanni New Member

14. Tambo

Tambo New Member

?????

15. terkil

terkil Gast

16. typneun

typneun New Member

WOFÜR IST DER SCHALTER DENN NUN??????

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Damit kannst du den Klickwiderstand erhöhen oder verringern, d.h. den "Kraftaufwand" variieren, mit dem du die Maus drücken musst, bis es "klick" macht.

18. Spanni

Spanni New Member

Klickst du noch ganz richtig? ;-)
    Ich merke da absolut keinen unterschied!!!
    Spanni

19. Spanni

Spanni New Member

Diese Seite empfehlen