1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scheiss dudenlexikon

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mordor, 5. November 2003.

1. mordor

mordor New Member

ich habe vor ca 1.5 jahren die duden oxford lexikon von der pc bibliothek gekauft. die version 2 um genau zu sein. dann konnte ich auf die version 3 updaten, die meiner meinung nach eher eine -3 version war. egal. heute freute ich mich das update der version 3 für os x herunterladen zu können. installiert...schlechter install!!! nun....es hat geklappt. original cd rein und schnell die daten laden. weit gefehlt. es wird eine id verlangt und eine registrationsnummer...hatte nieeee eine...konnte das ding immer ohne installieren...dann verlangte es zusätzlich noch, dass man sich online regisrieren muss, um einen freischaltecode zu erhalten, die dann die daten der (schon gekauften) cd wieder zugänglich machen....

frechheit...jetzt habe ich ein leeres programm und eine wertlose cd.

2. Tsunami

Tsunami New Member

Hallo! Ich habe die Version "Duden - die neue Rechtschreibung" 3.0 für Win und Mac OS 9. Installer 3.0 Rev2 für Mac OS X habe ich heruntergeladen, die ganzen Packages nacheinander installiert. Nach Start des Programms wurde eine CD mit PC-bib.inf verlangt - also CD eingelegt. Ohne Mucken wurde die Bibliothek angelegt. Das ursprüngliche OS9-Proggie läuft jetzt unter OSX! Eine Seriennummer wurde nicht verlangt, funktioniert absolut problemlos. Seltsam - Werke mit Version 3.0 müssten eigentlich alle funktionieren...

Ein kleines Problemchen hab ich allerdings: INTERNETAKTULISIERUNG ist grau hinterlegt, und ich möchte sie gerne aktivieren. Ich habe schon unter Library/Preferences die Einstellungen löschen wollen, aber ich habe da nichts gefunden. Ideen?

Tsunami

P.S.: Meine Version hat auch keine Seriennummer dabei - wäre eine verlangt worden, hätte ich alt ausgesehen. An deiner Stelle würde ich mal die Leute vom "Duden" kontaktieren - da geht bestimmt was!

3. mordor

mordor New Member

uf. gut zu hören, dass es trotzdem funktionieren könnte. werde nochmals alles löschen und frisch von vorne installieren...nach der reihe. danke.

4. Tsunami

Tsunami New Member

@Mordor: Gerne geschehen :). Hoffe, dass alles bei dir mit den Nachschlagewerken klappt. Mich würde der weitere Verlauf interessieren.

Gruß
    Tsunami

5. mordor

mordor New Member

nun. von 3 bibliotheken konnte ich nur die deutsche rechtschreibung installieren.
    english verlang nach einem reg code. und ein anderes gab ein error zurück. schade. in version 2 und 3 funktionieren sie alle 3.

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ist das die Reihe PC-Bib, von der es auch Langenscheidts Englisch-Wörterbuch gab/gibt?

Ich habe das noch als Disketten-Version für Windows. Ob ich damit auch noch etwas werden kann? (Das Disketten-Laufwerk des PC kann ich am Mac übers Netzwerk mounten!)

Und wo wir gerade dabei sind: kann man auch die Reclam-CDs für Mac OS X wieder flott machen?

Die Digitale Bibliothek (etwa mit "Philosophie von Platon bis Nietzsche") läuft jetzt bei mir auch endlich wieder, seitdem es da eine Beta-Software für Mac OS X gibt.

7. Chrigl

Chrigl New Member

hi mordor
    .....habe oder knette am gleichen problem herum und habe zusätzlich noch ein zwei probleme mit zwei anderen büchern:(
    unter pc-bibliothek 3.0 lief alles und nun gibt es mit office-bibliothek einfach das problem, dass nicht mehr alle bücher geladen werden können.
    und der support ist wohl elend überlastet. nun warte ich schon über eine woche auf eine stellungsnahme des herstellers.
    ich bin ja geduldig....mindestens momentan noch;)

8. mordor

mordor New Member

und? schon antwort?
    ich muss wohl mit den verbliebenen funktionierenden weiterarbeiten...irgendwie bring ich das ding schon zum laufen....mal schauen.

ach übrigens. kennt jemand "lingua"? find ich auch ein sehr gutes überetzungsprogramm...und sehr schnell und klein und einfach zu bedienen...

9. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Ultralingua, wenn schon :D

10. mordor

mordor New Member

nun. von 3 bibliotheken konnte ich nur die deutsche rechtschreibung installieren.
    english verlang nach einem reg code. und ein anderes gab ein error zurück. schade. in version 2 und 3 funktionieren sie alle 3.

11. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ist das die Reihe PC-Bib, von der es auch Langenscheidts Englisch-Wörterbuch gab/gibt?

Ich habe das noch als Disketten-Version für Windows. Ob ich damit auch noch etwas werden kann? (Das Disketten-Laufwerk des PC kann ich am Mac übers Netzwerk mounten!)

Und wo wir gerade dabei sind: kann man auch die Reclam-CDs für Mac OS X wieder flott machen?

Die Digitale Bibliothek (etwa mit "Philosophie von Platon bis Nietzsche") läuft jetzt bei mir auch endlich wieder, seitdem es da eine Beta-Software für Mac OS X gibt.

12. Chrigl

Chrigl New Member

hi mordor
    .....habe oder knette am gleichen problem herum und habe zusätzlich noch ein zwei probleme mit zwei anderen büchern:(
    unter pc-bibliothek 3.0 lief alles und nun gibt es mit office-bibliothek einfach das problem, dass nicht mehr alle bücher geladen werden können.
    und der support ist wohl elend überlastet. nun warte ich schon über eine woche auf eine stellungsnahme des herstellers.

13. mordor

mordor New Member

und? schon antwort?
    ich muss wohl mit den verbliebenen funktionierenden weiterarbeiten...irgendwie bring ich das ding schon zum laufen....mal schauen.

ach übrigens. kennt jemand "lingua"? find ich auch ein sehr gutes überetzungsprogramm...und sehr schnell und klein und einfach zu bedienen...

14. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....Ultralingua, wenn schon :D

15. mordor

mordor New Member

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

17. Chrigl

Chrigl New Member

hi mordor

18. mordor

mordor New Member

19. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

20. Chrigl

Chrigl New Member

hi mordor

Diese Seite empfehlen