1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiss Browser

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joerch, 11. Dezember 2001.

1. joerch

joerch New Member

Hallo leute,
    seit ich Mac OS X installiert habe - muss ich sagen das mich der IE 5.1
    dermaßen ankotzt - seitenaufbau - grottenschlecht, darstellung - teilweise völlig falsch, schlieren... etc etc...
    Das ist wiklich keine meisterleistung die die jungs vollbracht haben.
    Und vom subjektiven gefühl her - ist der fuckin browser um ein vielfaches
    langsamer als die 5.er version unter 9.1
    Dagegen ist der neue omniweb browser geradezu ein rennwagen.

wollte nur mal dampf ablassen - seit fast 5 minuten versuche ich mit dem scheiß IE auf die macweltseite zu kommen - mistdreckmicroscheisse

2. Olley

Olley Gast

hi joerch,
    ich kann dich verstehn, dass mit dem scrollen und die streifen die dabei entstehn usw.
    aber ich kam irgendwie noch nie um die ms-browser rum. das gleiche gilt für die mail-proggeys. unter classic war outlook echt richtig gut. wenn ich mir da das mail von apple anschau!
    Olley

3. Risk

Risk New Member

Hallo Joerch,

wer wird denn gleich an die Luft gehen?

Du bist doch kein HB-Männchen.

Wie siehts aus im Harz liegt schon Schnee?

Grüße

risk

4. Risk

Risk New Member

Hallo Olley,

da empfielt der nette Mac-Kollege aus dem Forum Office X.
    Finde das Entourage spitze.

Grüße

risk

5. joerch

joerch New Member

Schnee ?
    da wo ich momentan stehe schmilzt alles weg :)
    Ne, noch liegt kein schnee - aber letzte nacht hat es mal ganz kurz gescheit...
    ganz kurz ***
    Die verkettung unglücklicher um oder zustände spitzt sich grade zu:
    mein brenner spinnt wieder mal...
    ich gehe jetzt erstmal ne runde an die frische luft...

*alleswirdgut*

6. Olley

Olley Gast

hallo Risk,
    das office v X werd ich mir noch kaufen, das ist nämlich auch so ein paket von ms um das man im geschäftsbereich nicht rum kommt. und da wir schon dabei sind will ich jetzt gleich noch all die hobby-mac-user die voll und ganz auf apple works setzen grüßen!!! ;-)
    Olley

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

@joerch

Mann ,es ist doch eh besser mehrer Pfeile im Köcher zu haben ,Omni,iCab,NC; mit einem klappt es doch immer und jeder hat seine Vorteile.Na und mit X kannste ja zur Not gleichzeitig mehrere Nebeneinanderlaufen lassen.

PS "Allet wird jut"

8. volkerr

volkerr New Member

hi,

appleworks kann mehr als man denkt!

volker

9. Paparatze

Paparatze New Member

@ moin moin und gudde wie...

also isch hab den Explorer nausgeschmisse...

...jetzt nur noch OS X und Classic, Mail und Omniweb...alles ohne größere Probleme...mein G4 ist seit einer Woche frei von allem Microsoft Gelump,...und das ist gut so...!!!

10. macmiguel

macmiguel New Member

Gleichzeitig nebeneinander laufen sie besser am Modem, als einer allein.Mit viel Geduld natürlich und vielen offenen Seiten.Fürs Forum am schnellsten bisher
    Mozilla.itools mit IE.Icab für vieles anderes .Iss irre ,aber geht.

Und der Besuch staunt.
    Gruss
    m

Diese Seite empfehlen