1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiß auf Fußball, hier geht's zum Bier

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Manfred, 27. September 2001.

1. Manfred

Manfred New Member

Liebe Mac-Userinnen und Mac-User,

selbst auf die Gefahr, dass das Forum vollends versackt - aber das Wichtigste wurde hier bisher sträflich vernachlässigt und sollte endlich mal auf den Tisch, jawohl :)

Frage: welche Biersorten/Marken sind in der Macszene beliebt, welche Kotzbrühen sollte man besser gleich in den Gully kippen??
    Zu meiner Person: Ich bevorzuge das Bitburger (Pils), Jever und "unser" Rothaus aus dem nahen Schwarzwald.
    Zum Wegschütten finde ich Oettinger, Holsten und weitere schale Sorten, vor allem aus Bayern (ähem ... war was?!).

Na denn ... , Manfred

PS: Fußball und Bier sind zugegebenermaßen untrennbar miteinander verbunden..

2. MACrama

MACrama New Member

Fosters...das einzig gute Bier

3. charly68

charly68 Gast

ALTBIER .... mh lecker FRANKENHEIM ist das beste....trinke aber auch gerne mal einen weizen (erdinger,paulaner) sekt mag ich auch . am besten süss. und wenn es schon mal so richtig krachen soll WOTKA pur oder mit sprite.

zum kotzen ist pils,kölsch... schmekt wie kinderpisse

4. tbemac

tbemac New Member

Warsteiner, Budweiser (CZ), Frankenheim Alt und englische Biere (Bank's oder besser Mildsorten von kleinen Brauereien in den Midlands).

Im übrigen vertragen sich Fussball und Bier sehr gut :)))

5. MACrama

MACrama New Member

>>Im übrigen vertragen sich Fussball und Bier sehr gut :)))

beim deutschen fußball überhaupt...je mehr bier man trinkt desto besser wird das spiel, weil desto weniger bekommt man mit...

ra.ma.

6. tbemac

tbemac New Member

Jo, da hast Du Recht. Wir müssen inzwischen Bier trinken, um das zu ertragen .....

7. Patrick Peters

Patrick Peters New Member

Diebels Alt, wenns wilder sein soll, Desperados....

Gruß Patrick

8. Singer

Singer Active Member

sagemal, charly68, willstes Dir mit tina völlig verderben???

Ich habe ja gute Erfahrungen gemacht, jeweils das Bier der Region, in der ich grade bin, zu trinken. Wenn ich dann bei den Weintrinkern bin, schau ich natürlich in die Röhre... Schimpft mich ruhig einen Opportunisten - ich nenns Abenteuerlust. Und daheim mag ich das Bier aus der Schreckenskammer, oder das klare vom Stecken.

Wie reimt doch gleich das Fette Brot:

Meh Bier - unser Lebenselixier
    Meh Bier - wozu sind wir sonst denn hier

Singer

9. Piranha

Piranha New Member

Genau deshalb, haben wir beim HSV letzten Samstag Gleichbierechtigung gefordert...wie soll man das sonst noch ertragen? Pauli darf Vollbier ausschenken, HSV nur Light :-(

10. thesky

thesky New Member

Hi,
    also ich trink nur

GUINNESS

Das beste Bier der Welt! :)

Sláinte!

thesky

11. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hicks...,
    dominikaner pils - 0,5Liter = 1,19DM anner tanke!!

prost.. dani
    :cool:

12. charly68

charly68 Gast

ich werde dann mal am dienstag in köln ein alt bestellen .-))

13. Convenant

Convenant Haarfestiger

iiih, Wahrsteiner. Wo selbst der Marketingchef zugibt, dass es eigentlich nach nix schmeckt; ja sogar schmecken muss, denn nur so trifft man den Massengeschmack...
    Na Prost Mahlzeit...

14. MacELCH

MacELCH New Member

Guinness und Flens, ansonsten doch lieber Wein.

Gruss

MacELCH

15. moep

moep New Member

Prima Verbindung Bier und Kickern - am Besten
    mit Premium Regionalis-Hütt Bier oder überregionalem
    Jever Pils

Prost!

16. eman

eman New Member

Die Marke ist mir eigentlich egal, solange das Bier in einer Dose steckt. Vorher gut schütteln (besser: Mehrmals aus dem 3. Stock auf die Straße werfen) dann mit einem Nagel ein kleines Loch reinschlage und Shotgun-mäßig abexen!! WUAAAHHHH
    So schaffe ich an guten Tagen 3 - 4 Dosen in der Minute... ;-)

17. tbemac

tbemac New Member

... und dann wird wieder Randale gemacht ....

18. charly68

charly68 Gast

und danach die dose mit etwas tabak und jaja "gras" füllen und geniesen.. das haut rein und das tierisch gut :))

19. Macsimum

Macsimum New Member

Budweiser
    Becks
    Flens (in der Heimat)
    ---------------
    Alt (nahezu alle)
    ---------------
    Corona
    ---------------
    Guiness

20. MaximumChill