1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheiß Apple

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-oli, 29. Mai 2002.

1. mac-oli

mac-oli New Member

Hi!!!

Ich bin echt enttäuscht von Apple!

Nur weil meine DV-Cam nicht mit iMovie getestet wurde bekomme ich keine Hilfe.
    Ich soll mich an den Hersteller wenden. Ich frage mich nur was der Hersteller damit zu tun haben soll, wenn der Export nicht richtig funktioniert.

Ich habe einen iMac DV 500 und eine Panasonic NV-DS33 Kamera und beim exportieren bleibt der Film willkürlich an einer Stelle stehen.
    Wenn ich die Ausgabe für den Kameramonitor aktiviere dann bleibt der film zwar
    auch stehen aber ich kann dann gleich wieder auf Play drücken und der Film läuft weiter ist aber voll bescheiden.

Habe auch schon mein Betriebsystem aktualisiert und iMovie ebenso aber leider
    ohne erfolg.

Hat vielleicht jemand einen Rat was ich machen kann?

Danke

2. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das klingt eher nach einem Prob. mit der
    Kamera. Hast Du die Möglichkeit eine andere
    zu testen?

Gruss

3. mac-oli

mac-oli New Member

Das problem hab ich erst seit kurzem.

Wenn der film stehen bleibt (option Export) dann kommt die Fehlermeldung:

"Kammera ausgeschaltet oder Firewire unterbrochen" oder so ähnlich, genau weis ich es jetzt nicht mehr. Aber die Kamera ist nicht aus.

4. digitalyves

digitalyves New Member

hallo Mac-Oli,
    ich abe als zweit-Camcorder auch die NV-DS33 von Panasonic und hatte noch nie unter iMovie (OS 9 und OS X) irgendwelche Probleme.Nicht mit meinem iMac DV+ und genausowenig mit meinem neuen iMac G4.
    Nimm im classischen OS auf gar keinen Fall iMovie 2.1.1, sondern 2.0.3, denn im 2.1.1 ist ein Bug drinnen.
    Vielleicht hast Du bei dem Camcorder irgendeinen Stromsparmodus aktiviert, oder es gibt technische Probleme.
    FireWire-Kabel durchgecheckt?

mfg

Yves

5. mac-oli

mac-oli New Member

Hallo Yves!

Ich habe OS 9.0.1 und iMovie 2.0.1 und habe das gleiche Problem bei allen versionen.

Stromsparmodus? hat das die NV-DS33?
    Weis nicht ob es das sein kann weil das ja nie nach der gleichen zeit passiert.

Oli

Diese Seite empfehlen