1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scheidung.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 26. Juli 2005.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Gut, der Titel ist übertrieben, aber mir war so. Seit heute bin ich Kunde bei Gongster, nachdem ich eine Entscheidung für oder gegen meine Hassliebe T-Online treffen musste.

Gestern Abend Tarife auseinanderklamüsert, 1000 Internetseiten durchgelesen, alles verglichen. Am Ende kam raus: Ich bleibe bei T-Online zu deren Spezial-DSL-Tarif für 10 EUR (bis 31. Juli buchbar. Mache ich nichts, dann wird aus meinem T-DSL 1000 im August auf einmal T-DSL 6000!!! zum gleichen Preis von nur 30 EUR) oder ich gehe zu Congster für 7 EUR. Oli radelt also zum T-Punkt („Walk in“ steht außen dran. Kann man sich da auch auf Englisch verständigen? I’ll never find out.), um zu klären, ob man mir in irgendeiner Weise entgegen kommen könnte, beispielsweise mit einem aktuellen DSL-Modem weil ich seit dem Jahr 2000 T-Online-Kunde bin und seitdem brav meine 30 EUR zahle, jeden Monat. Jeder Neukunde bekommt sowas ja auch. Und mein Modem aus dem vergangenen Jahrhundert ist klobig, wird heiß und zieht massenhaft Strom. Würde mich dafür auch zu einem Anschlusswechsel von T-DSL 1000 zu 2000 breit schlagen lassen. Kundenberater #1: Das geht leider nicht, Modem 89 EUR. Ich weise auf meine langjährige Treue hin, early adaptor, darauf Kundenberater #1 zu #2: Können wir was für den Kunden tun? (Was impliziert, dass man schon könnte, er aber nicht die Entscheidungsbefugnis hat). #2: Nein.

2. Kapitel: Ich möchte gerne meinen T-DSL-flat-Tarif (mit Kündigungsfrist) in T-Online by call (sofort kündbar) ändern, hab gelesen, dass das nur schriftlich und telefonisch geht. Bitte ein Telefon. Kundenberater #1: Nein, geht nur schriftlich. Stimmt aber nicht, wie ich später bei t-online.de nachlesen konnte.

3. Kapitel: Meine Laune ist angeschlagen, ich versuche telefonisch einen Menschen bei T-Online zu bekommen, den ich zum Tarifwechsel überreden kann, aber bekomme nur Endlosschleifen mit mieser Musik, die nach vier Minuten auch noch gekappt werden, oder Ansagen, dass ich mich doch ins Internet begeben soll. Ungefähr fünf verschiedene Telefonnummern – immer das Gleiche in zermürbenden Variationen. Nur beim Neukundengeschäft bekomme ich einen T-Verkäufer an den Hörer. Irgendwie bin ich dann zu einer Art Kundenservice gelangt, wo ich meinen Tarifwechsel vornehmen konnte. Sobald der bestätigt ist werde ich dort kündigen.

Jetzt bin ich Kunde bei Gongster und irgendwie erscheint es mir nach Eingabe der Verbindungsdaten sogar noch schneller als T-Online, obwohl ich bei T-DSL 1000 geblieben bin. Woran auch immer das liegen mag.

Fazit: Bei T-Irgendwas hat sich nach wie vor nichts geändert, Bürokratie, Inkompetenz, Zuständigkeits-Chaos, massenhaft Internet-Seiten, die kaum zu finden sind.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Achso, das aktuelle Modem der Telekom Teledat 430 habe ich vorhin noch für 20,50 EUR bei eBay bekommen.

3. suj

suj sammelt pixel.

du, ich habe mich auch letzte Woche von T getrennt...

:)

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Das Ärgerliche ist, dass ich schon gerne bei T-Online geblieben wäre, weil technisch fast immer alles geklappt hat. Nur der Service ist eine Katastrophe.

5. suj

suj sammelt pixel.

damit hatte ich lange nichts mehr zu tun, wenn ich da aber an unsren letzten Umzug denke!!! :meckert:

naja, letztendlich hats einfach der Preis gemacht. Arcor ist eben günstiger.
    Ich hätte ja gern ganz auf ISDN verzichtet, aber dann hätte ich im Monat ca. 1 Euro gespart und dafür knapp 60 Euro Umstellungsgebühr berappt :shake:

nöö, jetzt bin ich zwar beim andern "Riesen" aber wenigstens kostet der weniger, und unser DSL ist schneller :geifer: :klimper:

6. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Aus nicht ganz einleuchtenden Gründen wollte ich mit dem Telefon und ISDN bei T-Sonstwas bleiben und nur den Internet-Kram neu ordnen. Sonst wäre ich aber auch zu Arcor, möglicherweise. Wir reden im Juli 2006 nochmal darüber.

7. suj

suj sammelt pixel.

ich versuch Dich dran zu erinnern :crazy:

8. RaimundFried

RaimundFried New Member

Man kann mit denen reden, bin gerade im Umzug und "natürlich" haben die mir einen neuen WLAN-Router geschenkt und sind auch bei der Umstellung kulant. Noch mal hingehen und den "Chef" verlangen
    Gruß Raimund

9. suj

suj sammelt pixel.

Damals hats auch erst geklappt, nachdem ich mal im T-Punkt explodiert bin ;)

10. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Zu spät. Bin bei Gongster.

Aber ich habe meine Etscheidung ja nicht leichtfertig getroffen, sondern nach diversen sehr nervenzehrenden Erlebnissen mit dem T.

11. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Sag mal oli, meinst du etwa Congster?

micha

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ganz genau, Cangster.

13. kaffee-micha

:confused: Aber das ist doch auch der rosa Riese. Also eigentlich gar kein Wechsel.

micha

14. kaffee-micha

Irgendwie muss ich grad’ schon wieder an Gangster denken. :eek:)

micha

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Stimmt, aber du ahnst nicht, wie schüchtern ich sein kann! :biggrin:

Diese Seite empfehlen