1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schaunburg-Lippe

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maccie, 21. Januar 2004.

1. benz

benz New Member

Und schon wieder bin ich auf eine ganz persönliche Bildungslücke gestossen und drohe hineinzuplumpsen. Wars das? :embar:

Gruss benz

2. Thine

Thine mit Eisenschwein

In Lippe-Detmold liegen die Wurzeln meiner Familie. Also gar nicht so weit von Schaumburg-Lippe bzw. Bückeburg entfernt, sehe ich gerade im Atlas.

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Danke, dass du "Küssen" angehäkelt hast.:embar: Damit sind es schon 18,75 %!!!

:D

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

K...K...küssen? :confused: :embar:

Ich hatte bisher nix angehäkelt. Kann das gar nicht, häkeln, meine ich.

5. macixus

Würde ich an deiner Stelle auch nicht ausposaunen. Die Neider lauern allerorten! :D

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

Wie jetzt, man könnte neidisch sein, weil ich nicht häkeln kann?

Nagut. Wie dem auch sei. Die Arbeit ruft.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ach, könnte ich doch auch nur nicht häkeln. Wie schön würde das doch sein.
    *seufz*

8. macixus

Aber gewiß doch - was dachtest du?
    Häkeln lässt sich übrigens lernen - ist zwar nicht so leicht wie Klöppeln, aber viele ziehen ein Häkeldeckchen einem Klöppeldeckchen vor. Ich selbst bin mir da noch recht unsicher...aber irgendwie sind Klöppeldeckchen doch hübscher.

9. Thine

Thine mit Eisenschwein

Ich lesel lieber. :D

So - nu aber: Nen schönen Nachmittag noch!

Thihihinesummsumm.

10. printecki

printecki Schumi-Fan

11. macixus

Also das ist mir jetzt neu: nimmt man zum leseln auch sone Art Klöppel oder Häkelnadeln oder Stricknadeln?!?

Erna-Gundula - meine Fachreferentin in Sachen Handarbeit - steht auf dem Faden, was leseln betrifft. Wir sind halt hier Provinz und keine Hauptstädter. :embar:

12. iMaculate

iMaculate Dazed and Confused

...an SHG als Autokennzeichen, früher synonym für Mietauto (sehr günstige Regionalkasse).

...an Kreis Lippe, Nachbarkreis, mein Autokennzeichen LIP.

...an Bückeburg, Ausflüge als Kind in das Hubschrauber Museum (gibts das noch?)

...und daran, dass man im Umkreis von 70 km absolut keinen Mac und Zubehör kaufen kann.

13. macixus

Diese Seite empfehlen