1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scharping wird abgelöst

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von danilatore, 18. Juli 2002.

1. MacELCH

MacELCH New Member

Sie übersehen aber auch nicht, daß nichts geschehen wird.

Die spielen doch alle Politiker-Mikado, wer sich zuerst rührt hat verloren, siehe geschicktes vorgehen von Edmundi in Bezug auf laß den Herbst kommen, der Sommer ist heiß wie eine Kartoffel. (Ich glaube aber nicht, daß Stoibi diesen Effekt so vorausgesehen hat - aber lustig war es schon)

Der wievielte Minster war Scharping der gegangen wurde , acht oder schon mehr ? Sprich das Anfangsgruselkabinett wurde gut durchgetauscht.

Wie einer oben schon erwähnte, es geht nicht um Inhalte sondern um Köpfe, wer so denkt verdient auch nichts besseres. Alternativen sind weit und breit nicht zu sehen, ach wie gut war es doch noch in der Monarchie - da mußte man sich keine Gedanken machen.

Gruß

MacELCH

2. Harlekin

Harlekin Gast

Da bin ich Dir zumindest nicht boese, waehle selbst nicht PDS, hab´ich noch nie.

.

3. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... me too!

4. petervogel

petervogel Active Member

es gibt ja noch den guido!!!
    der legt doch grossen wert darauf, dass er auch als kanzler kandidat antritt.

der kleine guido ist noch der einzige, der wirklich mal einen frischen wind aus einer anderen richtung in die regierung bringen könnte. bei den zwei alten ist es doch schon fast wie in den usa. egal wer dran ist, ändern tut sich kaum was. jedenfalls nicht so gravierend wie es sein müsste, um die lahme deutschland schnecke wieder in wirtschaftlichen trab zu bringen. wirtschaftskrise hin oder her, mit dem politischen gang, 3 vor und 2,5 zurück, wird sich die wirtschaft nicht so schnell erholen, wie es immer prophezeit wird.
    peter

5. Wie kann es denn noch um Inhalte gehen - die Programme gleichen sich doch wie ein Ei dem anderen - nur die Farbe des Papier differenziert etwas - und diese Farbe wird hier wie da von den Lobbyisten bestimmt.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

AArgl, der gehirnerweichende Guido. Nein seines mag ich bestimmt nicht essen!

7. Harlekin

Harlekin Gast

Ob Scharping oder ein anderer, ob SPD oder CDU oder Gruene oder FDP -
    Wen interessiert das eigentlich - ist doch eh alles nur Soap fuers´ Volk.
    Und einer ist immer eingeplant fuer die Rolle des JR, das soll die Glaubwuerdigkeit der uebrigen Mafiosis erhoehen.

Harlekin

.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... recht hast du.
    trotzdem wähle ich diesesmal nicht pds ..... glaub`ich ........

9. MacELCH

MacELCH New Member

Schade, daß man die Leute nicht direkt wählen kann, quasi sich sein eigenes Schattenkabinett erstellen, mit Fähigen Köpfen aus allen gemäßigten Lagern (die PDS zähle ich hiermit ausdrücklich zu dieser Gruppe, auch wenn ich sie niemals wählen würde).

Da könnte doch glatt mal was vernünftiges rauskommen.

Mölleman - Spaßminister
    Guido - Rollende Heime für die Mobile Gesellschaft
    Schröder - heh Kumpel willste mich nicht wählen
    Stoibi - also die Statistiken besagen folgendes...
    Gysi - da finden wir bestimmt eine geeignete Gesetzeslücke um das ausnutzen zu können
    Reichel - jung, konserviert -äh konservativ meinte ich
    Tritt-ihn - sollte wieder seine bissigen Bemerkungen auspacken
    Joschka - die Farbe war nicht waschecht

usw.

Gruß

MacELCH

10. maggi

maggi New Member

Merkel - Ich hab keinen Friseur!

Grüßt
    MAGGI

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

me three

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, wenn mann sich Mühe gibt, dann klappt das auch! Bei so schneller Politikerrotation kann sich auch kein Filz bilden, das ist alles Kalkül!

13. CChristian

CChristian New Member

Ich bin noch besser zum Verteidigunsminister qualifiziert, als Struck. Der hat nämlich seinen gedienten Sohn gefragt, worauf er so achten muss als Verteidigungsminister.

Ich kenne auch ein paar Leute, die Wehrdienst gemacht haben UND ich habe am eigenen Leib erfahrene Erfahrungen als Zivi!
    ...hmm, vielleicht bin ich dann doch überqualifiziert...
    Werd ich eben Telekom-Chef! Da muss ich nur Aktien billiger verkaufen, damit ich Abfindungen in sechsjähriger Millionenhöhe kriege. Schließlich habe ich ein Postbanksparbuch und telefoniert hab ich auch schon mal, sowohl mit Wählscheibe, als auch per Taste.

"Junge, Du musst lernen, damit Du was wirst!"
    CChristian

14. grufti

grufti New Member

... denn wer nix wird, wird Wirt... du Zivi du... Brav, prima.
    Ging bei mir damals halt noch net. Aber nach 6 Wochen ham sie mich wieder heimgeschickt. Mit Jagdschein. Hat auch Spass gmacht. Und ich musste mir nicht beibringen lassen, wie man Menschen tötet.

:)

Diese Seite empfehlen