1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scharnier - was kostet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von teorema67, 7. Dezember 2005.

1. teorema67

teorema67 Active Member

Beim 4 Jahre alten TiBook 550 ist das rechte Scharnier am Displayrahmen gebrochen. Liegt mir schon was dran, denn das alte TiBook ist flacher und sieht mit den seitlichen Torxes besser aus aus als mein neues AlBook mit der unschönen Plastikeinfassung.

Hat jemand Erfahrung, was eine Reparatur beim Apple Techniker so ungefähr kostet?

Danke!!

2. dawys

dawys New Member

leider gibt es die Teile nicht einzeln sondern nur komplett mit dem Display :-/

3. rufus

rufus New Member

du musst mal in ebay schauen, da verkaufen viele brüder und schwestern ihre maschinen in einzelteilen.

ist das scharnier aus alu? vielleicht kennst du einen begabten feinmechaniker der dir eins bastelt. wenn nicht würde ich es mal darauf ankommen lassen und einfach mit dem patienten unterm arm in einen feinmechanik-betrieb gehen und dein leid klagen. meist springen bei den leuten dann die "das kann man doch reparieren/nachbauen"-instinkte an

rufus

4. iwo at work

iwo at work New Member

5. teorema67

teorema67 Active Member

Danke für die Infos! Das wird tatsächlich teuer, 1200 bis 1400 Franken. Dann hätte das Teil ein neues Display, wäre nicht schlecht. Oder ich suche eine "feinmechanische Lösung".

6. iwo at work

iwo at work New Member

Vielleicht habe ich was falsch verstanden, aber die Scharniere kosten so um die 80-100 Dollar. Ich halte das zwar für viel, aber das ist doch weit von den 1200 Franken entfernt.

7. teorema67

teorema67 Active Member

Die Scharniere alleine reichen nicht, ich brauche mindestens noch den Titan-Displayrahmen, da der ausgerissen ist.

Von Apple bekommt man nur das komplette Display, daher der Preis.

Diese Seite empfehlen