1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schaffen sie es in Jaguar...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Kafi, 17. August 2002.

1. Kafi

Kafi New Member

...dass man sich endlich auch mal Texte auf Deutsch vorlesen lassen kann? Oder sogar den Computer auf deutsch Befehligen?! Darauf warte ich nämlich schon, seit ich diese Funktion unter OS 7...oder wars 8?? entdeckt habe. Ich bin es Leid, immer "tell me a joke" anstelle von "sach was witziches" oder so sagen zu müssen. Außerdem gibts das Vorlesen ja auch schon seit langer Zeit auf Spanisch und ich will nicht immer denken müssen, es sitze ein Amerikaner vor mir, der schlecht und nur theoretisch Deutsch gelernt hat und mir jetzt versucht, Fehlermeldungen klar zu machen.

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee,wenn es nicht irgendeinen "Unabhängigen" gibt der dieses für uns schreibt,können wir warten bis zum Sanktnimmerleinstag.

3. SKoenig

SKoenig New Member

Nein, aber du hast jetzt ein Deutsch-Wörterbuch in Mail und Textverarbeitungen... :)

Stefan

4. Wolli

Wolli New Member

fehlanzeige. die deutsche rechtschreibkorrektur funktioniert in der golden master nicht

5. Newmac

Newmac New Member

@ Kafi ...oder die Anderen

Unwissende Frage . wie kann mir mein Mac etwas vorlesen ?

Gruss Newmac

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

in Syspref auf "Sprache" gehen und einstellen.

7. Kafi

Kafi New Member

...dass man sich endlich auch mal Texte auf Deutsch vorlesen lassen kann? Oder sogar den Computer auf deutsch Befehligen?! Darauf warte ich nämlich schon, seit ich diese Funktion unter OS 7...oder wars 8?? entdeckt habe. Ich bin es Leid, immer "tell me a joke" anstelle von "sach was witziches" oder so sagen zu müssen. Außerdem gibts das Vorlesen ja auch schon seit langer Zeit auf Spanisch und ich will nicht immer denken müssen, es sitze ein Amerikaner vor mir, der schlecht und nur theoretisch Deutsch gelernt hat und mir jetzt versucht, Fehlermeldungen klar zu machen.

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Nee,wenn es nicht irgendeinen "Unabhängigen" gibt der dieses für uns schreibt,können wir warten bis zum Sanktnimmerleinstag.

9. SKoenig

SKoenig New Member

Nein, aber du hast jetzt ein Deutsch-Wörterbuch in Mail und Textverarbeitungen... :)

Stefan

10. Wolli

Wolli New Member

fehlanzeige. die deutsche rechtschreibkorrektur funktioniert in der golden master nicht

11. Newmac

Newmac New Member

@ Kafi ...oder die Anderen

Unwissende Frage . wie kann mir mein Mac etwas vorlesen ?

Gruss Newmac

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

in Syspref auf "Sprache" gehen und einstellen.

Diese Seite empfehlen