1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

schadet häufiges partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jensboettger, 16. Oktober 2000.

1. jensboettger

jensboettger New Member

hallo,

ich habe mal eine grundsätzliche frage:
    schadet es irgendwie (längerfristig) wenn man häufig die festplatte partitioniert und dann das mac os neu installiert? kann es hardwareschäden geben? bleiben irgendwelche daten vorhanden, die dann immer häufiger existieren? also kurz, ich habe keine ahnung, zahlt man irgendeinen preis, wenn man häufig die festplatte löscht? (das die normalen daten verloren gehen ist mir selbstverständlich klar.)

mfg

jens

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Hallo

Definitiv nicht. Partitionieren und Formatieren sind aus Hardware-Sicht nichts anderes als ganz normale Schreibvorgänge.

Gruss
    Andreas

Diese Seite empfehlen