1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schade um das Konzept.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ibook14, 21. August 2002.

1. ibook14

ibook14 New Member

Apple baut(e) mal Hardware die auch im Profibereich noch Muße und Konzentration zließ, doch seit Motorolla keine richtige Fortschritte mehr erzielt ist Apple gezwungen Laute Geräte herauszubringen.
    Wirklich Schade, das war für mich nämlich ein Grund ein ibook zu kaufen.
    Damals hatte ich auch ein Vaio Win2k mit PIII 866 zur Ansicht da, war auch leise da der Lüfter mit kostant geringer Drehzahl arbeitete , aber kein Vewrgleich mit meinem ibook 14" (1. Gen.).

Schön und Leise ist vorbei.
    Jetzt ist es hübsch laut ... (sehr witzig ;-)

2. airwalk

airwalk New Member

dein ibook ist laut?! ich höre meins nie .. nichtmal beim zugriff auf die HD .. naja, dann ein leichtes knacksen, wenn ich mein ohr aufs ibook lege .. auch das ti-book höre ich kaum .. ausser wenns draussen 30 grad hat, schaltet sich ab und zu mal der lüfter ein .. ansonsten sind die books wirklich stumm

3. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ein lautes ibook hab ich auch noch nicht gesehen - sind die neuen 700er modelle denn lauter als die alten? kann ich mir kaum vorstellen...

4. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Habe auch nur leise Erfahrungen mit dem weißen 500er iBook.
    Und Motorrolla sind immer laut, die Zweitakter knattern eben bauartbedingt.

Außerdem enthält das iBook keinen Motorola-Chip, sondern einen IBM.

5. gizmo

gizmo New Member

@airwalk, mac_the_mighty, oli2000

lesen ist eine kunst... ;-) gemäss ibook14 ist nicht das ibook ist laut, sondern die neuen macs. ist das wirklich so? sind die neuen pms immer noch so laut? anhand der riesigen (hässlichen) lüftungslöcher hätte ich vermutet, dass im ausgleich zum durchzug die lüfter wieder leiser geworden sind...

Diese Seite empfehlen