1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schade: Alles blau

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Singer, 13. September 2006.

1. Singer

Singer Active Member

Seit iTunes 7 sind alle icons von .mp3-Dateien vorrangig blau.

Genau wie die icons von Quicktime-Dateien es immer schon waren: blau.

.pdf: blau

.doc: blau

.avi: blau

Ordner: blau

Von den icons von Safari und Mail gar nicht zu reden - nur daß das icon von iTunes selbst jetzt auch blau ist…

Ein Einerlei!

Ich will meine grünen Achtelnoten wiederhaben!

:cry:

2. pewe2000

pewe2000 New Member

Irgendein Idiot hat vorgeschlagen: „Laßt uns Blau machen“ und sie mißverstanden das.

:augenring

3. juenger_gutenberg

juenger_gutenberg Active Member

Zumindest bei den Ordnern kannst Du doch wunderschön variieren und Deinen Desktop herrlich bunt gestalten. Mit einem grünen Hintergrund hast Du dann eine tolle Blumenwiese. Halt nur alles eckig. Wie bei meinem Nachbarn im Garten. :teufel: :biggrin:

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hauptsache wir sind nicht blau! :D

Gruss GU

5. Singer

Singer Active Member

Probates Mittel: Downgrade auf iTunes 6.0.5, und es kommt wieder grüne Farbe ins Spiel. So habe ich's gemacht - und nebenbei funktioniert dann auch der EQ und der Songtransfer auf meinen alten iPod 2nd gen. wieder, was iTunes 7 eben nicht anbieten konnte.

:kotz:

6. Sluggahs

Sluggahs Teilzeitschizzo

Wenn ich mich nicht verlesen hab, dann sollte das damit klappen. Und nebenbei gibts auch wieder Aqua in iTunes. Allerdings kann man das anscheinend nicht wirklich wieder rückgängig machen ohne alles komplett zu löschen, also gut überlegen.

7. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Das iTunes Icon war am Anfang ja auch blau.
    Das grüne Icon welches später kam fand ich erstmal scheiße.
    Jetzt wo es wieder blau ist würde ich mir das grüne wieder zurück wünschen.
    Ich glaube aber dass man sich ganz schnell an das neue Icon gewöhnen wird.

8. Singer

Singer Active Member

Gab es nicht zwischendrin auch mal so eine violette Entgleisung?

9. Rocko2

Rocko2 New Member

Violett habe ich noch auf meinem tangerine-iBook unter Jaguar

10. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Also, Icons auszutauschen und das Blau wieder los zu werden ist nun wirklich leicht. Man muss nur das betreffende Programm oder Dokument (in diesem Fall also iTunes.app und eine MP3) anklicken, Informationen auswählen und im Informationsfenster das Icon markieren. Jetzt kann man hier jedes beliebige Icon per STRG-V einsetzen.

Gute Icons gibt's z.B. bei Xicons.com.

Den Aqua-Look habe ich über die Datei iTunes.rsrc auch wieder hergestellt. Diese Datei gibt es (mit Anleitung und mehreren Icons) hier.

Diese Seite empfehlen