1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Schachprogramme auf mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Thomi, 3. Januar 2006.

1. Thomi

Thomi New Member

Hallo

Kennt jemand einigermassen gute Schachprogramme auf dem Mac ausser Sigma chess mit der hiarcs - engine? Wenn möglich freeware, kann aber auch was kosten.

Vielen Dank für Tipps.

2. DeepSleep

DeepSleep Member

nimm doch das hier. soll das beste sein.

3. namnew

namnew New Member

Hallo Thomi,

zu empfehlen ist "Shredder Chess Classic", ein gutes Programm, wenn Du gegen den Computer spielen möchtest. Ich bin sehr zufrieden damit. Download unter www.shredderchess.de

Gruss namnew

4. DeepSleep

DeepSleep Member

:sleep::sleep:

du liest nicht wirklich die postings, die andere user vor dir machen oder? :biggrin:

5. benqt

benqt New Member

Lesen, recherchieren & posten dauert manchmal länger als vier Minuten. :rolleyes:

Gruß
    benqt

6. DeepSleep

DeepSleep Member

da haste auch nu wieder recht :nicken:

aber immerhin ist unsere empfehlung guuuut

gruß
    deepsleep

7. DeepSleep

DeepSleep Member

noch was:

der tiger (mac os x 10.4) hat doch ein kostenloses schachprogramm an board. ist nicht besonders, aber tut's. elo weiß ich nicht. komfortabel ist es auch nicht, aber gratis.

gruß deepsleep

8. Hans.J

Hans.J Active Member

Hast noch das Tippsen vergessen. Dauert bei mir zeitweise auch!
    Hans, Zweifingertippser

9. Thomi

Thomi New Member

Danke für die Tipps - werde deep shredder 9 probieren.

10. MacOss

MacOss New Member

Auf der Heft-CD der neuen MacLife ist eine 30-Tage-Test-Version von Shredder 9 Classic enthalten. Macht Laune, damit zu spielen. Deep Shredder bringt nur was, wenn man aus Mehrfachprozessor-Macs die maximale Leistung rausholen will.

11. DeepSleep

DeepSleep Member

der thomi hat 'nen QUAD :neidfresse: :D

12. MacOss

MacOss New Member

Ach so. :embar:
    Aber bei meiner Spielstärke würde würde mir als Gegner auch noch mein oller Performa 5200 (R.I.P.) reichen... :rolleyes:

13. Thomi

Thomi New Member

Musst nicht neidisch sein - habe mich jetzt lange Jahre mit dem SAT1 - Ball rumgebalgt. Und Trost - in 2-3 Jahren ist der Quad auch wieder Schnee von gestern.

Es geht bei einem Schachprogramm mehr darum, auf einer hohen Spielstärke spielen zu können, ohne abendfüllende Rechenzeiten (für Quarkzüge) abwarten zu müssen.

Tschüss

14. williams

williams New Member

15. Thomi

Thomi New Member

Chessmaster 6000 kannte ich. Alle Chessmasterprogramme sind gut, vor allem aber total amerikanisch aufgepeppt, mit viel Farbe und Tamtam. Aber stark ist Version 9000 wohl trotzdem.

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Diese Seite empfehlen