1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanwise X-2.1 Beta vom 19.9.2001

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von gratefulmac, 20. September 2001.

1. gratefulmac

gratefulmac New Member

2. gizmo

gizmo New Member

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Oh jeeh !!
    Kernelpanik,wenn ich den Snapscan Touch auswähle.
    schon zweimal neuinstalliert.

da ist irgendwas schiefgelaufen.
    Deckt sich aber mit einigen Meldungen aus USA.

4. Xboy

Xboy New Member

HI!

Bei mir funktioniert er hervorragend! Ganz ohne Probs!
    (SnapScan1212u)

Liebe Grüsse, Mario

PS: Wie äussert sich eine Kernelpanik?
    Bin noch nicht abgestürzt mit OS X.

5. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

ganz einfach, schwarzer hintergrund mit weissen schriftzzeichen. dann "reboot" eingeben und er fängt an zu starten.....

xymos

6. Svenster

Svenster New Member

Meinen SnapScan E40 erkennt es nicht.... OK, wenigstens kein kernel panic :)

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Unresolved Kernel panic trap(cpu 0) usw.
    "reboot" eingeben war nicht,alles eingefroren.Habe eine Knopf wiederentdeckt,den ich schon vergessn hatte.

dt. Agfa-Support war total überfordert.Weiß nicht mal,das es dieses Update gibt,wolte mich an Apple verweisen. Gab mir zum Schluß den Rat,mich direkt an die Programmierer zu wenden.
    Naja,ratschläge sind auch Schläge.

Es würde mich mal interessieren,mit welchen Scannern es geht und mit welchen nicht.

8. kickboard2000

kickboard2000 New Member

snapscan 1236s läuft

9. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    SnapScan1212u geht problemlos, auch die Installation verlief völlig reibungslos. G3 b/w und 10.0.4

Andreas

Nachtrag: e25 soll auch funktionieren, laut MacLife-Forum

10. Xboy

Xboy New Member

@EDE 0190 (sorry, hab kein Zahlengedächnis!)

DETTO

Liebe Grüsse,
    Mario

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich habe eine Mail vom Agfa-support bekommen,nach dem ich mein Prob. geschildert hatte.Die Antwort lautete sinngemäß, das man mit der neuen Beta nicht mit dem Snapscan Touch arbeiten kann.Es bleibt nur die Variante mit der Classic version.

12. benz

benz New Member

Ich habe einen Snapscan E50. Habe die neuste Beta-Version installiert und bisher keine Probleme entdeckt. Die Scangeschwindigkeit ist gleich.
    Benutze MacOS X.0.4

Schönes Wochenende.
    Gruss benz

13. gizmo

gizmo New Member

@benz

bist du mit den scangeschwindigkeiten des e50 zufrieden? gemäss MW sollen die ja mehr als nur ziemlich langsam sein!

gruss. gizmo

14. benz

benz New Member

Die Scangeschwindigkeit könnte viel besser sein. Mein alter Agfa StudioScan (SCSI) war da besser.
    Viel schlimmer finde ich die Scan-Wise-Software, die keinerlei Feineinstellungen zulässt. Fotolook wäre da viel, viel besser, doch leider nicht kompatibel.

Ich würde das Gerät heute nicht mehr kaufen.

Gruss Benz

15. ede716167

ede716167 New Member

Hi,
    ScanWise ist unter X im erweiterten Modus doch besser als die OS 9 Version. Da gab's ja überhaupt nichts einzustellen. Ich bin schon froh, dass es etwas besser geworden ist.

cu Andreas

Diese Seite empfehlen