1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scannerproblem unter Mac OS X 10.4.6

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacBelwinds, 4. Mai 2006.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Kann es sein, dass 10.4.6 noch einen Bug hat? Ich stelle gerade fest, dass mein Brother MFC-215C seit 10.4.6 nicht mehr ansprechbar ist... Er scannt nicht, druckt nicht und funktioniert momentan nur noch als Fotokopierer! So ein Mist. Das erinnert ja an die Frühezeiten von Mac OS X, wo jedes Update dicke Löcher in die eigene Konfiguration riss!!! :angry:

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Das ist übrigens die Fehlermeldung, die das System mir auswirft und anzeigt, dass der Scanner nicht verfügbar ist:

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Hilfe.... Hier bin ich! Hört mich denn niemand? :confused: :rolleyes:

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich habe das Gerät jetzt auch mal am iBook angeschlossen, und da läuft es auch nicht. Es scheint wohl doch eher ein Hardware-Problem des MFC zu sein...

5. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wie so oft im Leben: eine Nacht drüber geschlafen, und die Probleme sind verschwunden. Nun, ich habe das Gerät zurückgesetzt und eine Nacht ohne Netzstrom stehen gehabt.

6. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

...eine Stimme, hier unten in meinem Verlies! :)

Die Auflösung habe ich der Vollständigkeit halber mit veröffentlicht. Viele posten nur ihre Probleme, und wenn sie wieder glücklich sind, verschwinden sie! Die anderen müssen dann herumrätseln, was es nun war.

Diese Seite empfehlen