1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanner Treiber für Mustek 1200CU

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ManU, 8. Juli 2002.

1. ManU

ManU New Member

Moin. Hat jemand mal was von nem
    Treiber für o.g Gerät gehört? Mustek
    selbst hält sich ja deutlich zurück mit
    X Treibern. Oder gibts ne Möglichkeit,
    VueScan für andere Geräte aufzubohren?

2. virtualex

virtualex New Member

*sighs*
    Warte auch immer noch sehnsüchtig auf den X Treiber für meinen Canon Scanner... Immerhin der Drucker läuft schon wieder.

Naja, zum Glück gibt es PCs, die solange scannen können, hehe.

3. MacGhost

MacGhost Active Member

Hat Canon nicht gerade Treiber für X an dden Markt gebracht ???

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Sehe ich eher düster bei Mustek, da bin ich auch von geheilt.
    Die bringen lieber einen neuen Scanner als Treiber für ältere Geräte zu programmieren.

5. virtualex

virtualex New Member

Wo hast du die gefunden? Bei canon gibt's nach wie vor nur classic support...

6. MacGhost

MacGhost Active Member

War mir so das ich das bei versiontracker gelesen habe.
    Habe einen Agfa und weil die nichts mehr tun werde ich auch vielleicht schon bei X.2 entscheiden müssen, ob nun doch X oder weiter 9.x

7. macuta

macuta New Member

suche auch, aber für meinen UMAX ASTRA 2100U und weder vuescan noch silverfast (selbst wenn es mir das Geld Wert wäre) helfen. Bleibt der Schrottplatz?

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Gab es nicht letztens eine Meldung das Umax die alten Scanner nicht weiter supported außer die Profilinie ?

Scheint so als gäbe es demnächst viele Markenscanner für wenig Geld, aber zur Freude der PCler denn für XP gibt es ja für etliche Geräte Treiber.
    Oder die Hersteller warten X.2 ab ?!

Joern

Diese Seite empfehlen