1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanner mit Durchlicht

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hannibal, 29. Juli 2005.

1. hannibal

hannibal New Member

Hi,

ich suche einen neuen Scanner, möglichst preiswert mit Duchlichteinheit.

In der Regel muß ich beruflich keine Highendscans machen, daher würde mir ein preiswerter Scanner reichen.

Bei den Duchlichteinheiten blick ich nicht so ganz durch. Da ich hier noch einen Haufen Ektas rumliegen habe, u.a auch große, ich glaube die sind 16x18 (hab das Maß nicht genau im Kopf) komm ich wohl mit den meisten Scannern, die ich so gefunden habe nicht zu Rande. Da steht immer was von Kleinbild und höchstens 6x6. Gibt es keine Scanner, die die Durchlichteinheit über die ganze A4-Fläche haben?

Hinzu kommt, daß ich mir für den AGFA1236s damal Silverfast AI 6 gekauft hatte. Ich nehme an, daß kann ich dann mit einem neuem Scanner vergessen oder?

Hat da jemand einen Tip?

2. schnabbel

schnabbel New Member

Schau Dir mal die Epson Perfection Reihe an. Ich habe so einen und bin damit zufrieden.

Gruß
    Patrick

3. w8ing4xs

w8ing4xs Insasse

Ich meine für den 1236S gibt es eine nachrüstbare Durchlichteinheit, die die gesamte Fläche abdeckt...

Mmh, habe 'mal eben bei einem bekannten Auktionshaus gesucht und folgendes gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=79562&item=5793512510

Vielleicht interessant für dich!?

4. hannibal

hannibal New Member

ja, ich kenne die Durchlichteinheit.
    Da ich mir aber einen neuen Scanner kaufen muß, weil ich mir gerade einen G5 bestellt habe, in den meine Adaptec SCSI-Karte nicht reinpasst und es sich nicht lohnt eine neue zu kaufen, mache ich lieber einen Generationswechsel mit.

Hab mich jetzt für den Canon entschieden und lasse mich überraschen. Ich habe hier noch mehr Canonzeugs rumstehen und bin damit immer gut gefahren, was ich von Epson nicht behaupten kann.

5. macbike

macbike ooer eister

6. hannibal

hannibal New Member

das ist ja das Problem, die Karten sind so alt, daß die höchsten PCI 2.1 erfüllen.
    Einkerbungen haben die auch nicht.

7. macbike

macbike ooer eister

Ja dann ists besser anders. Ist es also ein 2,3 :geifer: ?

Dann war aber die Info vom Händler trotzdem nicht richtig mit den 100 MHz, ist jetzt aber auch egal ;)

Diese Seite empfehlen