1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scanner für mein Pismo 400

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von frauke, 10. November 2000.

1. frauke

frauke New Member

Hallo Leute,
    ich will mir für mein Pismo 400 einen Scanner (ca. 1000 DM) kaufen. Aufgabe:Viele Texte scannen, danach katalogisieren. Habe Macwelt rückwirkend bis 1/00 gesichtet. Als Highlight wird Umax 4000U gelistet. Bin dann aus Interesse auf der Umax web-site gelandet und dort dann speziell im Forum Umax Support, in dem sich die Kunden äußern können. Allgemeiner Frust, großer Ärger u. Probleme sind durchgängig. Umax kommt für mich damit erst mal nicht in Frage.
    Hat jemand einen guten Rat, ich mein damit problemfreie Erfahrungen gemacht?
    Viele Grüße
    Frauke

2. frauke

frauke New Member

Microtek 4700 kaufen oder Usl 12 Omnipage Vollversion incl.

3. Benjamin Luehrs

Benjamin Luehrs New Member

Ich hab nen HEIDELBERG LINOSCAN 1200,
    funktioniert echt gut.

Gruß

BENNI

4. Sisco

Sisco New Member

Hallo habe auch einen HEIDELBERG LINOSCAN 1200 und betreibe ihn an einem
    Pismo 400 und was Preis/Leistung angeht ist es der beste Flachbett den ich je hatte.
    Die Software Linocolor ist für Reproduktioner das beste was es gibt, ist aber etwas
    umständlich zu bedienen.

Gruß SISCO

PS. Hardwaretechnich ist der HEIDELBERG LINOSCAN 1200 baugleich mit dem Umax 4000u

Diese Seite empfehlen