1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

scanner epson 2480

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von juergeno, 7. März 2005.

1. juergeno

juergeno New Member

Hallo,

eine Bekannte von mir hat sich nun entschieden, sich
    einen Mac Mini zuzulegen. Ich bin für sie noch auf der
    Suche nach einem geeigneten Scanner. Dabei bin ich auf o.g. Gerät gestoßen.
    Kann mir jemand sagen, ob der Scanner unter OS X.3
    mit dem Programm Digitale Bilder funktioniert.
    Gibt es einen richtigen Twain-Treiber dafür?

Ich habe im Vergleich dazu den Canon Lide 50.
    Der funkt ja nur mit der eigenen Scansoftware.

Danke schon mal für die Infos.
    Jürgen

2. Dagmar

Dagmar New Member

Gehe auf die Homepage von Epson, habe dort gerade Treiber Software für 10.X runtergeladen. Mein Vater hat den Scanner Perfection 124OU, der bis jetzt nur unter 9. lief.

Unter 10.X läuft der Scanner genauso wie unter 9.
    Dabei haben die neuen Geräte doch schon alle Treiber auf der CD-Rom drauf, von Mac bis Dose....

3. schnabbel

schnabbel New Member

Wenn's eine Scansoftware von Dritten sein soll, kann ich Silverfast wärmstens empfehlen.

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo Jürgen.

Ich habe den Epson 2450 und der funktioniert auch mit digitale Bilder. Die aktuellsten Treiber findest Du ggf. auf der Epson-Seite.

Gruss

Fiete

5. soll es nur ein scanner sein oder ein multi, also scanner drucker usw in einem.....

dann:

http://www.epson.de/product/allinone/photo_rx420/index.htm

und dies dann bei evendi.de suchen und für 115,- statt für die empfohlenen 149,- kaufen, auch für mac

tintenpatronen bei ebay dann schon ab 3,- pro farbe

machte für ne bekannte erst gestern einen multifunktionsgerätevergleich (was für ein wort... :rolleyes: )

6. juergeno

juergeno New Member

danke, für eure tipps.
    Ich habe jetzt den epson 2480 bestellt.
    Dieser dürfte für meine Bekannte das ideale Gerät für
    Ihren mac mini sein. Drucker ist bereits vorhanden.

Diese Seite empfehlen