1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanner/Drucker kompatibel mit Mountain Lion?

Dieses Thema im Forum "OS X Mountain Lion" wurde erstellt von PeterParker, 21. Juli 2012.

  1. PeterParker

    PeterParker New Member

    Hallo,

    ich denke auch darüber nach, in den nächsten vier Wochen auf Mountain Lion umzusteigen. Ich wollte fragen, ob man schon etwas zur Kompatibilität von Druckern und Scannern sagen kann.

    Grundsätzlich hätte ich gedacht, dass alle Geräte, die mit Lion kompatibel waren, auch mit Mountain Lion kompatibel sind, aber sicher kann man sich wohl nie sein.

    Es geht um diese Geräte:
    - HP Officejet J4580 All-in-one (Drucker-Scanner-Kombination)
    - Epson Perfection 1240U (Scanner, mit Dia-Aufsatz)
    - Brother HL-2030 (kleiner Laserdrucker)
    - Sony Cybershot DSC-P100 (Digitalkamera)

    Für Lion gibt es auch auf den Herstellerseiten Angaben für alle diese Geräte, dass sie funktionieren.
    Ich habe auch diese Apple-Seite gefunden: http://support.apple.com/kb/HT3669?viewlocale=de_DE
    Aber eine Variante für Mountain Lion gibt es offenbar noch nicht.

    Danke!
    Peter
     

Diese Seite empfehlen