1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scanner anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blackmagic99, 14. Mai 2005.

1. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hallo,

ich habe einen Canon Lide20 Scanner und versucher vergeblich diesen an meinem Powerbook anzuschließen.
    Auf der Herstellerseite habe ich die Toolbar gefunden.

Aber wie bringe ich Tiger nun bei, dass es auch einen Scanner hat.
    Wo muss ich angeben, dass es einen Scanner gibt.
    Auch für Photoshop etc.

blackmagic

2. Kate

Kate New Member

3. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hallo,

danke dür den Tipp. Mit dem Tool geht es.
    Frage mich nur, warum Photoshop den Scanner nicht kennt.

Blackmagic

4. blackmagic99

blackmagic99 Member

Hallo,

kannst du mir dazu genauere Infos geben.
    Vorallem wg. des Classic Supportes etc.

Gruss

5. Mactory

Mactory New Member

6. blackmagic99

blackmagic99 Member

Das ist so ein komisches Classic Ding, was ich unter Tiger bisher nicht
    hinbekommen habe.
    mhhh.

7. Macci

Macci ausgewandert.

dann such nochmal genauer - ich kenne mehrere Leute, die verschiedene Scanner von Canon problemlos unter X nutzen, ohne Classic dazu zu brauchen...möglich allerdings, dass du für Tiger auf ein Update warten musst.

http://support.canon.de/produkte/scanner/family/s2c03dex.bin

8. CMs

CMs New Member

Mein Canon 9950 läuft auch mit canoneigener Software bisher tadellos unter 10.4.0.

Allerdings ist die Lide-20-Software bei Canon vom September 2003, andere Modelle haben Ende 2004 oder Anfang 2005 neue Software-Päckchen spendiert bekommen.

9. ihans

ihans New Member

nix classic! Die Installation sollte problemlos laufen, falls es die gewünschten Ordner nicht automatisch findet, kannst Du sie auch manuell während der Installation angeben.
    Das plugin muß nach der Installation im Zusatzmodule (anhang) liegen. Du kannst es auch in Graphicconverter nutzen dazu mußt Du es in den Application support von GC kopieren.

Anhänge:

10. blackmagic99

blackmagic99 Member

Vielen Dank für die gute Hilfe.
    Dank der Download-Adresse habe ich die richtige Software
    gefunden und kann nun problemlos arbeiten mit Photoshop
    und auch Acrobat-
    Super Hilfe!

THX

Diese Seite empfehlen