1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scannen über Digitale Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Dave_SGE, 20. April 2014.

1. Dave_SGE

Dave_SGE New Member

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im Forum. Außerdem bin ich ein absoluter Mac Neuling und im Moment etwas überfordert. Also werde ich dieses Forum wohl in nächster Zeit öfters zu Rate ziehen müssen.:klimper:

Hoffentlich kann mir jemand mit meinem Problem hier weiterhelfen denn ich bin bereits am Verzweifeln.

Zu meinem Problem:

Ich bin jahrelanger Windows Nutzer. Jetzt habe ich mir einen Mac Mini zugelegt weil ich einfach von der Performance eines Macs beeindruckt bin.
    Außerdem nutze ich schon jahrelang iTunes für meine Musiksammlung und mittlerweile auch iTunes Match.
    Der zweite Hauptpunkt warum ich mir einen Mac angeschafft habe, ist um meine Fotos zu verwalten.

Jetzt habe ich mir kürzlich einen Fotoscanner (HP Scannet 300) angeschafft um alte Fotos zu digitalisieren. Und jetzt fängt das Problem an... Ich habe mir den aktuellen Treiber von HP heruntergeladen da der Beiliegende bereits veraltet war.
    Dann schlägt mir mein Mac automatisch vor die Fotos mit der bereits vorhandenen Software "Digitale Bilder" zu scannen. Super Sache denk ich mir - da die mitgelieferte Software - warum auch immer - nicht auf den Scanner zugreifen kann.