1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scannen über Airport Express?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rig, 14. September 2006.

1. Rig

Rig New Member

Hi allerseits,

ich habe eine Frage zur Benutzung von Airport Express:
    An diese besagte Station habe ich ein Lexmark Kombigerät zum Drucken und Scannen angeschlossen (Lexmark X1190). Möchte ich über die Airport Express Basisstation drucken, so ist das kein Problem. Der Drucker wird sofort erkannt und der Druck kann beginnen. Wie sieht es aber mit dem Scannen aus. Ist das überhaupt möglich, wenn ja, was muss ich beachten, denn über meine Airport Express Basisstation wird kein Scanner (bzw. der X1190 für´s Scannen) gefunden.

Gruß

Der Rig

2. Xtreme

Xtreme New Member

Wozu das denn? Eine Vorlage musst doch doch sowieso immer direkt vor Ort einlegen...?

Gruß
    Xtreme

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Scannen kann man meines Wissens (noch?) nicht übers Netzwerk.

4. Rig

Rig New Member

Klar muss ich mit der Vorlage zum Scanner gehen, aber dann kann ich mir das Kabelgedöhnse zum Teil sparen bzw. ich muss nicht jedesmal erst den Drucker wieder an den Mac anschließen, dafür war ja die Airport Express Basisstation gedacht, um drahtlos zu arbeiten.

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Bin gleicher Ansicht.

Die Airport Express enthält meines Wissens nur einen Printserver, mit dem ein an der USB-Schnittstelle angeschlossener Drucher via Netz angesteuert werden kann. Etwas anderes wird mit der heute erhältlichen Version nicht möglich sein.

Gruss GU

6. Rig

Rig New Member

Schade drum, aber Danke für eure Antworten :)

Diese Seite empfehlen