1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scannen mit HP-> unmöglich???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von duderino, 29. Januar 2003.

1. duderino

duderino New Member

Habe ein Scanjet 4200 und bin glücklicherweise von PC auf MAC umgestiegen. Nun finde ich aber kein Treiber für meinen geliebten Scanner (HP Scanjet 4200c). Ich finde bei HP kein Treiber für Mac und bei Visiontracker funktioniert die Installation von DeskScan II nicht.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Ist USB nicht gleich USB?

2. MacGert

MacGert New Member

Hast du schon mal bei VueScan geschaut? Das ist eine freie Scanner-Treiber-Sammlung. Einzelheiten bei Versiontracker.com.

3. tabi

tabi New Member

Hallo,

also USB ist schon gleich USB (PC/Mac). es kann höchstens sein, dass dein Scanner USB II hat und dein Mac hat das nicht. Das ist aber überhaupt kein Problem, da die beiden USB II abwärtskompatibel ist, also auch auf USB I läuft. Dein Problem ist vermutlich - ich kenne den Scanner nicht - das HP keinen Mac-Treiber dafür anbietet. Dieses Problem ist dann allerdings relativ schwerwiegend. Man könnte dann noch versuchen, den Scanner über VueScan (suche unter www.versiontracker.com) zum laufen zu bringen, da halte ich aber für eine unwahrscheinliche Lösung. Leider.

Grüße,

tabi

4. duderino

duderino New Member

also danke, ich lade mir gerade die software runter.
    mal schauen ob funktioniert!

5. duderino

duderino New Member

also ich habe das nun ausprobieren können.
    es ist so, VueScan unterstützt genau dieses Modell (Scanjet 4200c) nicht!!!!!! Das Scanjet 4100 hätte er erkannt, ist doch zum verzweifeln, nicht? nun hat es hp geschafft mich als kunden zu verlieren ;-) nein ich finde das einfach eigenartig, aber was solls die scanner kosten heutzutage nicht alle welt.

vielen dank für eure hilfe und bis bald

ps: grüsse aus der schweiz

6. duderino

duderino New Member

also ich habe das nun ausprobieren können.
    es ist so, VueScan unterstützt genau dieses Modell (Scanjet 4200c) nicht!!!!!! Das Scanjet 4100 hätte er erkannt, ist doch zum verzweifeln, nicht? nun hat es hp geschafft mich als kunden zu verlieren ;-) nein ich finde das einfach eigenartig, aber was solls die scanner kosten heutzutage nicht alle welt.

vielen dank für eure hilfe und bis bald

ps: grüsse aus der schweiz

Diese Seite empfehlen