1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Scannen HP 2410 nicht unter Tiger ?!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Man Doki, 15. Juni 2005.

1. Man Doki

Man Doki New Member

Ich habe via Airport Express/ Powerbook unter Tiger meinen Drucker eingerichtet. Leider erscheint beim Scannen immer "Verbindung zum Gerät konnte nicht hergestellt werden" / "Keine Kommunikation mit der TWAIN-Auelle" / "Missing Message for Error Code: 14".

Habe die Drucker- SW bereits neu installiert, Druck und FAX funktionieren sowohl via MAC als auch stand alone- nur beim Scannen hapert´s...was ist da los?

2. Magadag

Magadag Member

3. Man Doki

Man Doki New Member

...bringt leider auch nicht sehr viel!

4. teson

teson New Member

Versteh´ich Dich richtig: Der 2410 hängt am USB des Airport BS und Du versuchst mit dem PB wireless zu scannen?
    Das wird nicht klappen, da die Airport BS nur ein sehr einfacher Druckserver ist aber sonstigen USB-Geräten (wie dem integrierten Scanner) keine weiteren Netzwerkdienste zur Verfügung stellen kann. Da würdest Du z.B. einen 2610 mit Ethernetschnittstelle benötigen, den könntest Du an den entsprechenden Anschluss der Airport BS stecken und dann wireless drucken + scannen.

Gruss, teson

5. Man Doki

Man Doki New Member

Danke für den Hinweis- allerdings kann der 2610 nicht faxen (als Stand- alone).

Gruß-

Marcus

6. teson

teson New Member

Wie kommst Du darauf, also meiner kann das?! Einziger Nachteil, ihm fehlt ein Einzelblatteinzug, man kann also immer nur das Blatt faxen, das gerade auf dem Vorlagenglas liegt.
    Wenn Dir das drahtlose Scannen so wichtig ist, könntest Du es alternativ auch noch damit versuchen:

http://www.keyspan.com/products/usb/server/

Gruss, teson

Diese Seite empfehlen