1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

saubere festplatte,aber wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von SRALPH, 10. Oktober 2001.

1. SRALPH

SRALPH New Member

kommst du mal kurz vorbei und übernimmst du diesen geilen job?

2. SRALPH

SRALPH New Member

ich habe "nur" mac os 9.1 drauf,aber sehr viele unsichtbare daten und deswegen will ich mir ein sauberes mac os 9.1 installieren und danach sollen paar probleme (z.zt. drag & drop problem) weg sein!
    RALPH

3. SRALPH

SRALPH New Member

hi mackevin,
    ich muss mich für deine ausführliche erklärung von "wipe info" bedanken und ich weiss jetzt,wie ich meine platte reinige,damit ich ein sauberes mac os 9.1 drauf habe.
    RALPH

4. Tambo

Tambo New Member

kommt's mit "wipe" info nicht aufs gleiche raus, wie beim initialisieren mit "00000" vollschreiben ???

5. piet

piet New Member

oi-oi-oi

da hab`ich ja `was angestellt :)

hab mir das, ohne böse absichten - wirklich, hand auf`n G4 - einfach kopiert, aber OHNE Namen damals!

Na, jetzt gab`s ja ordentlich `was auf die Finger.

Verzeih mir mal ganz QUICK:)
    GEMA-Gebühren sind da aber nicht drauf?

6. quick

quick New Member

@piet

gute absichten? BITTE: 4459 paar ganz saubere benutzerschuhe; morgen früh um uhr 8.33 ! ist auch gut für deine finger! :)

quick

7. SRALPH

SRALPH New Member

hi tambo,
    du kannst gute fragen stellen,woher soll ich das denn wissen....?
    RALPH

8. Tambo

Tambo New Member

tja, gute Fragen sind der beste weg zu guten antworten ;-),
    dachte vielleicht gibt's da einige wipeout/initalisier-Spezialisten, die den Unterschied kennen......

9. Martin13

Martin13 New Member

Hi mackevin,
    habe gerade deine Antwort im Forum gelesen.
    Vielleicht hast Du Lust mir auch zu helfen: Im Menü ungenutzter Speicher bei Wipe Info kann ich zwar die Macintosh HD auswählen, der Befehl Speicher löschen bleibt aber unanklickbar. Irgendeine Ahnung ?
    Danke.

Diese Seite empfehlen