1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SAT-Receiver am Mac?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maconym, 28. Mai 2002.

1. Maconym

Maconym New Member

Hat es schon jemand hinbekommen, einen SAT-Receiver über VPC vom Mac aus zu steuern?

Oder gibt es irgendwo Programme, die direkt auf dem Mac laufen und dies ermöglichen?

Ich habe einen Humax 5400, den USB-Serial-Adapter USA19W von Keyspan und hoffte, es irgendwie über VPC hinbekommen zu können.

Hat hier schon jemand Erfahrungen? Oder stellt ihr Euch alle zur Receiver-Steuerung ein Windows-Teil in die Ecke? Dies wollte ich bisher verhindern ...

Übrigens kann ich andere Hardware über VPC + Keyspan-Adapter ansprechen.

2. Maconym

Maconym New Member

Ihr habt wirklich alle keinen Digital-SAT-Receiver?

Etwa, weil man die Dinger wirklich nicht vom Mac aus steuern kann?

Also diesen Mac-Markt müßte sich mal ein Receiver-Hersteller vornehmen ...

3. toby

toby Gast

Wir schon einen aber im Wohnzimmer. Ich wusste garnicht das mann den über den Computer steuern kann. :)

Tobias

4. Maconym

Maconym New Member

Schau Dir einfach die Rückseite an. Dann wirst Du sehen, ob es einen Seriellen Anschluß gibt.

Diese Seite empfehlen