1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

SANE für den Mac

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 15. April 2007.

1. juekem

juekem New Member

Hallo,
    unter Linux gibt es eine Sammlung von Scanner - Treibern, unter dem Oberbegriff "SANE". Gibt es etwas Ähnliches auch für Mac OS-X? Ich habe einen Canon CanoScan 3200F und dessen Mac - Treiber finde ich so mies, dass ich gerne einmal eine Alternative testen würde.

2. MacS

MacS Active Member

3. juekem

juekem New Member

Leider kann der meinen Sanner auch nicht :(
    Bekomme folgende Meldung:
    No scanners were found connected to your computer, and no raw scan files were found.
    Das er richtig angeschlossen ist, habe ich mit dem PC-Treiber unter Parallels getestet.

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

5. Kafi

Kafi New Member

6. juekem

juekem New Member

7. deumel

deumel New Member

8. deumel

deumel New Member

guckst Du
    http://www.hamrick.com/vuescan/vuescan.htm#canon

9. juekem

juekem New Member

Danke für eure gut gemeinte Hilfe, aber ich werde meine Scans unter Win machen. Das Wetter ist zu schön um sich mit seinem Mac herumzureißen.
    Nochmals vielen Dank ... juekem

10. manche menschen sind entweder zu blöd oder zu faul ihren arsch zwei tzentimeter zu bewegen ...

... du zählst dazu. da posten dir drei leute den link zu vuescan und zwei den link zu den unterstützten scannern und du schreibst so einen scheiss. oder solltest du zu blöd zum lesen sein?

ich hoffe mal dass dir nächstes mal KEINER mehr antwortet.

:augenring :augenring :augenring

11. mac-christian

mac-christian Active Member

Natürlich gibts SANE auch auf Mac OS X: HIER

Christian

12. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Treffender hätte man es nicht sagen können.

13. juekem

juekem New Member

Wenn Du den Link in der zweiten und dritten Message einmal geklickt hättest, dann wäre Dir gleich aufgefallen, das er zu vuescan führt und das es bei mir nicht funktioniert hat. Außerdem ist es wohl wenig sinnvoll für einen alten 89.00 Euro Scanner noch eine neue Software zu kaufen, da hole ich mir lieber gleich einen neuen Scanner.
    Bei der Frage nach den Scannern habe ich einen Fehler gemacht, sie sollte nicht an danilatore sonder an Kafi (Betreff SANE) gehen.
    Zudem muss ich sagen bei dem losen Mundwerk das Du hier an den Tag legst, kann ich auf deine Antworten gerne verzichten. :(

14. Kafi

Kafi New Member

15. maniji

maniji New Member

Immerhin hat der Thread mir ein wenig geholfen.
    Obwohl draußen die Sonne scheint!

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Helfen Threads bei Regen eher?

Diese Seite empfehlen