1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Samung-Camcorder und Firewire

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hintzsche, 10. August 2008.

1. hintzsche

hintzsche New Member

Hallo habe mir heute dieses Firewire Cable für den Camcorder gekauft. Habe jetzt folgedes Problem. Der Camcorder wird nicht erkannt im Systemprofiler steht unter Firewire Unbekanntes gerät. Beim Camcorder war aber auch keie Treiber und Software CD beigelegt, auch auf der Samsung Seite konnte ich unter dem Gerät VP-D361 keine treiber finden bzw nur für Windows aber nicht für Mac. Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen. Sorry hab das ausversehen abgeschickt ohne die passende übeschrift

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2008
  2. Tham

Tham New Member

1. Es ist einfach Mist wenn in einer Überschrift nur Samung steht
    2. Das Problem ist du erzählst dem Leser nicht mit welchem Programm etc du arbeitest?
    3. Falls es iMovie ist: Kamera verbinden und iMovie starten. Danach kann man den Film importieren und bearbeiten.

3. MacS

MacS Active Member

Die Kamera wird natürlich nur in iMovie angezeigt, nicht im Finder!

4. MACaerer

MACaerer Active Member

Hallo
    Lt der Beschreibung auf der Homepage von Samsung hat die VP-D361 lediglich eine DV-Out Schnittstelle und keine DV-In. Schon aus diesem Grund ist es nicht möglich, dass die Kamera wie eine HD im Finder gemounted wird. Vielmehr muss über eine spezielle SW über die System-API auf die Kamera zugriffen werden. Du brauchst also ein Schnittprogramm wie z. B. Adobe Premiere, Final Cut oder auch iMovie um die Videodaten der Kamera auszulesen.

Gruß
    MACaerer

5. MacS

MacS Active Member

Keine DV-Cam, auch nicht die mit DV-In, werden im Finder als Laufwerk gemounted!

6. terriehome

terriehome New Member

Da gab es doch schon mal einen Thread hier über Samsung-Videokameras....

Ist eh immer etwas Glückssache dabei, ob die Dinger erkannt werden oder nicht, egal welche Plattform.

Gruss

7. hintzsche

hintzsche New Member

Ja, Ich meine auch das die Software iMovie 08 den Camcorder nicht erkennt. Aber im Systemprofiler steh uter Firewire auch unbekanntes Gerät. Also wird wohl auch ein Treiber Fehlen um die DV out Signale zu entschlüsseln.

8. hintzsche

hintzsche New Member

jetz wird unter fire wire gar kein gerät mehr angezeigt. ich bin am verzweifeln :(

9. MacS

MacS Active Member

Probier folgendes: Rechner aus und Netzstecker raus. Min. 1 Std. stehen lassen und dann wieder einschalten. Sind die Ports weg, ist das Board defekt und kann nur im Ganzen getauscht werden! Das wird teuer, falls sich das noch lohnt, weil es meist ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, wenn der Mac älter als 2-3 Jahre ist!

Zum eigentlich Problem: nein, es gibt keine Treiber für Video-Cams! Eigentlich ist der DV-Stream über Firewire weitgehend festgelegt. Entweder, die Cam wird in iMovie erkannt, oder nicht. Letzteres lässt sich nicht ändern, außer Apple bietet ein iMovie-Update an, welches die Besonderheiten der Cam brücksichtigt...

Diese Seite empfehlen