1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Samsung TS-H552B DVD Brenner muckt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von blowpipe, 25. November 2004.

1. blowpipe

blowpipe New Member

hallo,

ich habe mir einen samsung TS-H552B dvd brenner (ide/ata) in ein altes formac cd-r firewire gehaeuse eingebaut. toast 6.0 erkennt den brenner auch unter dem namen TSSTCorp TS-H552B. nach 10 brennversuchen und der installation von patch burn 3 ist es mir bisher nur gelungen eine einzige daten dvd erfolgreich zu brennen (cd-r klappt problemlos). mehrfach hab ich versucht, einen dv movie als dvd auszuspielen. da kam dann nach dem encoding immer die meldung (sense key=aborted command, sense code=0x04, LOGICAL UNIT NOT READY, CAUSE NOT REPORTABLE)
    kann es sein, dass der brenner zwar angezeigt wird, cd-r brennen auch geht aber er einfach nicht kompatibel zu toast/ MAC ist?!
    ich nutze PB 12" 867, 640 MB RAM, OS 10.3.6.
    vielleicht kann mir jemaqnd weiterhelfen. bin gespannt.

Diese Seite empfehlen