1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Samstagnacht, Sternschnuppennacht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von horatio, 21. Oktober 2001.

1. horatio

horatio New Member

Hallo,

hat eigentlich irgendjemand letzte Nacht die angekündigten Sternschnuppen geshen? Wenn es wirklich war ist, das Wünsche in Erfüllung gehen, wird es bestimmt bald MACs in Deutschland regnen ...

Übrigends, hier in Mitteldeutschland, konnte ma nichts sehen ;-(

HO

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Saß die ganze Zeit vorm Rechner, hab mir nur zwischendurch einen Roman Polanski Film angeschaut.
    -> keine Sternschnuppe

3. MacELCH

MacELCH New Member

Bei uns war Sternenklare Nacht, bin aber durch diverse Museen gehüpft, da in München mal wieder die Nacht der Museen angesagt war. War weder Sternhagel voll noch schläfrig, hab aber dennoch keine Schnuppen gesehen, obwohl ich mir dessen bewußt war, das der Orion Schauer anstand.

Gruß

MacELCH

4. starwatcher

starwatcher New Member

wird erst im november wieder interessant wenn die leoniden anstehen

starwatcher

5. thesky

thesky New Member

Stimmt! Leoniden koennten dieses Jahr sehr interssant werden, mal abwarten...
    Uebrigens gabs die letzten 2 Tage Polarlichter bis runter nach Deutschland zu sehen.

thesky(watcher)

6. MacELCH

MacELCH New Member

@thesky,

dann wohnst Du im Norden Deutschlands oder ?

Ich hab nichts gesehen. Gestern war allerdings ein sehr schoener Nachthimmel zu sehen so gegen 1:30 Uhr morgens (also besser gesagt heute Morgen)

Gruss

MacELCH

7. thesky

thesky New Member

Nee, in Stuttgart. Die Sonne ist aber im Moment sehr aktiv, da kannst du auch Polarlichter im Sueden sehen, wenn du Glueck hast. In der Nacht vom 24. zum 25. ist es wieder sehr wahrscheinlich, dass es Polarlichter gibt. Kann man aber erst kurz vor Eintreffen der Schockfront genauer sagen.

thesky

8. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@Thesky: Kennst Du die Uhlandshöhe?

9. thesky

thesky New Member

Klar kenn ich die Uhlandshoehe, da steht doch die Sternwarte! Bist du da auch schon mal gewesen?

Gruss,
    thesky

10. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Klar! Wollte nur checken, ob Du vielleicht auch Mitglied bist.

11. horatio

horatio New Member

Hallo,

hat eigentlich irgendjemand letzte Nacht die angekündigten Sternschnuppen geshen? Wenn es wirklich war ist, das Wünsche in Erfüllung gehen, wird es bestimmt bald MACs in Deutschland regnen ...

Übrigends, hier in Mitteldeutschland, konnte ma nichts sehen ;-(

HO

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Saß die ganze Zeit vorm Rechner, hab mir nur zwischendurch einen Roman Polanski Film angeschaut.
    -> keine Sternschnuppe

13. MacELCH

MacELCH New Member

Bei uns war Sternenklare Nacht, bin aber durch diverse Museen gehüpft, da in München mal wieder die Nacht der Museen angesagt war. War weder Sternhagel voll noch schläfrig, hab aber dennoch keine Schnuppen gesehen, obwohl ich mir dessen bewußt war, das der Orion Schauer anstand.

Gruß

MacELCH

14. starwatcher

starwatcher New Member

wird erst im november wieder interessant wenn die leoniden anstehen

starwatcher

15. thesky

thesky New Member

Stimmt! Leoniden koennten dieses Jahr sehr interssant werden, mal abwarten...
    Uebrigens gabs die letzten 2 Tage Polarlichter bis runter nach Deutschland zu sehen.

thesky(watcher)

16. MacELCH

MacELCH New Member

@thesky,

dann wohnst Du im Norden Deutschlands oder ?

Ich hab nichts gesehen. Gestern war allerdings ein sehr schoener Nachthimmel zu sehen so gegen 1:30 Uhr morgens (also besser gesagt heute Morgen)

Gruss

MacELCH

17. thesky

thesky New Member

Nee, in Stuttgart. Die Sonne ist aber im Moment sehr aktiv, da kannst du auch Polarlichter im Sueden sehen, wenn du Glueck hast. In der Nacht vom 24. zum 25. ist es wieder sehr wahrscheinlich, dass es Polarlichter gibt. Kann man aber erst kurz vor Eintreffen der Schockfront genauer sagen.

thesky

18. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@Thesky: Kennst Du die Uhlandshöhe?

19. thesky

thesky New Member

Klar kenn ich die Uhlandshoehe, da steht doch die Sternwarte! Bist du da auch schon mal gewesen?

Gruss,
    thesky

20. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Klar! Wollte nur checken, ob Du vielleicht auch Mitglied bist.

Diese Seite empfehlen